Schwanger sein und Kekse backen....

...scheint nicht kompatibel zu sein?? Ich kriegs nich hin... hab schon 2 mal versucht den ganz banalen Teig den ich jedes Jahr zum Ausstechen zusammenrühre... dieses Jahr bröckelt er nur so vor sich hin und will sich nich ausrollen lassen.

Ich bin so genervt weil ich doch Kekse backen will.,
Kennt jemand das? HAt jemand nen Tipp???

1

..vielleicht hängt es mit Vergeßlichkeit zusammen und du hast Zutaten vergessen??#rofl

7

#rofl#rofl#rofl#rofl

2

mir ging es auch so er war so bröcklig und wurde gar nicht rund und ist immer auseinander gefallen. ich hab dann einfach noch mehr butter genommen und mit rein geknettet und schon gings probier es einfach mal

lg janine 27 ssw

3

Hallöchen...
also einen Tipp habe ich nicht wirklich. Nimm einfach mal weniger Mehl.
Ich kenn das nur, wenn meine Mens eintrudelt. Da bekomme ich nicht mal nen Rührkuchen hin:-[
Meine Mama hat immer prima gebacken wenn sie schwanger war... Naja war sie ja auch ziemlich oft;-)

Ich wünsche Dir trotzdem guten Gelingen.#winke#torte

4

Ja also ich würde auch noch bissel Butter dazumachen..... das er ein bissel geschmeidiger wird..... dann lässt er sich normal auch besser kneten und rollen.... hab das auch schon gehabt..... bn auch grad am Backen!!!

Hol jetzt das letzte Blech aus dem Ofen hab nämlich um 16.00 Uhr noch nen FA-Termin...... muss mich ja noch fertig machen!!! :)

LG Jenny

5

Hast du ihn in den Kühlschrank gelegt für ne Std?

6

Ne, muss der hier nich :( Letztes JAhr auch nich.
Liegts daran dass ich statt Butter Margarine benutzt hab??

8

Kann ich dir nicht sagen. #gruebel

9

Bei mir ist's genau umgekehrt :-)
Seit ich schwanger bin, back ich liebend gern und alles (!!) gelingt! Von plätzchen über Kuchen und muffins.

Bin ganz stolz auf mich :-)
Mein Spekulatiusteig war auch erst krümelig, aber mit viel Geduld und Spucke....,ääh, Geduld und viel kneten, gings ;-)
Hast du auch alle Zutaten in der richtigen Menge drin?

11

Ja ich back auch andauernd. Gelingt alles bis auf diese blöden Kekse :)

Hab einfach Schokokugeln gemacht grade...die sehn aber lecker aus hihi

10

Also ich hab mittlerweile 14 Sorten Kekse gebacken. Altbewährtes und neues und sind alles was geworden.

Bin heute 38+3 ;-)

Vielleicht ist heute aber einfach kein guter Tag zum Backen, das soll's ja auch geben.