Kind eher holen wegen Kaiserschnittnarbe?

Hallo ihr lieben...
meine Schwägerin war heute beim Arzt, da sie so Schmerzen an ihrer Narbe hat (ist jetzt ihre 3SS und sie hat die ersten beiden per KS bekommen).
Der Arzt meinte wohl, das die Narbe extrem dünn ist und es gefährlich ist.
Wenn sie jetzt nochmal starke schmerzen an der Narbe hat, muss der kleine Mann geholt werden, obwohl sie erst Mitte März ausgezählt ist.

Ich Frage mich die ganze Zeit ob das echt notwendig ist. Der kleine Mann ist doch noch garnicht so weit?
Kennt sich jemand damit aus? Ist das wirklich so gefährlich mit der Narbe?
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und Noel 5Wochen alt #verliebt

1

Hallo,
ja es kann gefährlich werden wenn sie schon 2 Kaiserschnitte hatte und sie jetzt schon zu dünn ist.Meine Tochter wurde in der 34 Woche schnell geholt weil die Narbe nur noch hauch dünn war und ich hatte schmerzen die waren nicht mehr schön.
Es war wirklich kurz vor knapp.

2

guten abend#gaehn ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus, aber die ärzte werden wohl ihre gründe haben, warum sie das baby dann so früh holen. das mit der narbe ist bestimmt nicht ohne. wenn die wirklich so dünn ist und die dann reisst! na dann prost mahlzeit. die ärzte werden schon richtig handeln. die kennen schließlich ihren job (oder sollten ihn kennen!)

gruß mami (die mit kleinen augen vorm pc sitzt)#gaehn

3

Hallo,

wenn die Narbe dünn ist und sie schmerzen bekommt, ist es höchste Eisenbahn das Kind zu holen. Allerdings ist es viel zu früh. Sie sollte sich schonen, nichts schweres heben und gut auf ihren Körper hören.

Unsere Tochter kam vor zwei Wochen bei 30+2 per KS wegen Uterusruptur. Meine Narbe war im Vorfeld sehr dünn, ich lag mit Schmerzen 16 Stunden im Kreißsaal, die Ärzte wollten noch die Lungenreife abwarten, aber wir haben es nicht mehr solang geschafft. So schlimme Schmerzen hatte ich noch nie. Es war die Hölle.

Wären wir nicht ins KH gegangen, wäre ich wohl eines morgens einfach nicht mehr aufgewacht, das nagt noch ziemlich an mir....

LG S.

4

wow, das kann ich mir denken. du arme!

ich hatte auch einen ks und hab schon wieder schiss, wenn ich schwanger werde!
ich muss zwar noch ein halbes jahr warten , aber trotzdem macht man sich so seinen gedanken!

5

Meine Schwester hat auch die ersten beiden Kinder per KS bekommen, da die Blase jedes Mal sehr früh geplatzt war (einmal 31.SSW, einmal 35.SSW) und es den Kindern unter der Geburt auf einmal sehr schlecht ging.
Dann hatte sie ne Endometriose, mußte nochmal operiert werden, das betroffene Gewebe wurde entfernt und es hieß, sie solle jetzt erstmal ein Jahr auf keinen Fall schwanger werden! Der letzte KS lag mitlerweile 7 Jahre zurück, die OP ca. 2 Jahre und sie und mein Schwager wünschten sich nun noch ein drittes Kind. Sie wurde dann auch wieder schwanger und wurde sehr engmaschig überwacht. Der Arzt machte ihr zwar keine Panik, aber er machte doch jedes mal US von der Narbe, die auch tatsächlich sehr porös und nicht sehr stabil war. Er sagte auch von vornherein, dass die Kleine auf jeden Fall geholt werden müsse, bevor sie zu groß sei. Dies war dann in der 36.SSW der Fall. Und schon recht früh in der SS mußte meine Schwester vorsorglich Wehenhemmer nehmen.
Zum Glück ging alles gut und die Kleine hatte keinerlei Schwierigkeiten. Aber meiner Schwester wurde gesagt, dass ihre Gebärmutter wohl keine weitere SS mehr durchstehen würde. Sollte sie nochmal schwanger werden und das Kind austragen wollen, so könne es sehr gefährlich für sie werden! Naja, jetzt sind sie halt beim Thema Verhütung auf Nummer sicher gegangen... ;-)