Zahnarzt und Kotzphase... :-(

Hallo,

mir ist letzte woche eine Füllung zwischen 2 frontzähnen rausgefallen, nun kann ich aber einfach nicht zum Zahnarzt, weil ich mich ständig übergebe... Schon das Zähneputzen ist immer russisch Roulette... :-( Naaaaa, toll...

Ich bin nun in der 11. SSW, hoffe nun, dass die Kotzphase nun bald überstanden ist und ich dann ganz schnell zum Zahnarzt huschen kann...

Menno....

1

Geht mir auch so...
Hab nen Loch im Zahn und kann nicht zum Zahnarzt, weil ich mich in der 12. Woche immernoch beim Zähneputzen häufig fast übergeben muss. Der Gedanke daran, dass mir einer im Mund rumwühlt... *würg*

2

Jaja, ist es nicht schön ;-) Aber das Ende der ersten 3 Monate naht mit großen Schritten!!!!! Und hoffen kann man ja mal...

6

Ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass es sich bessert. Mir geht´s jeden Tag schlecht, es gibt nur schlechte und ganz schlechte Tage.
Bei meinem Großen war in der 10. Woche Ruhe und ich hatte kaum Beschwerden.

3

Ich will euch keine Angst machen aber ich hatte das bis zum Ende der ss. Also versucht mal zum Zahnarzt zu gehen und sagt ihm das ihr euch evtl übergeben müsst. Der Zahn muss ja behandelt werden

5

Hallo,

ja, ich weiß. Es wird aber auch gerade etwas besser mit der Übelkeit/Erbrechen. Ich werde auch so schnell wie möglich gehen!! Aber man muss ja nicht gerade in der akutesten Phase gehen....

4

Na das ist ja eine ätzende Situation...

Mir war zwar schlecht am Anfang der ss, aber ich musste mich nicht übergeben, daher ist mein Vorschlag nur theoretisch und nicht ausprobiert:

Bei einer Zungenbürste, die ich mal gekauft hab, stand auf der Verpackung, dass man den Würgereiz unterdrücken kann (wenn man hinten auf der Zunge rumkratzt), indem man die Zungenspitze festhält. Z.B. mit einem Kleenex. Das funktioniert tatsächlich spitze.

Vielleicht klappts ja auch bei ss-Übelkeit?

Oder aber ne große Portion Vomex... frag doch mal deinen Zahnarzt, ob er nen Tipp hat.

Gute Besserung!
Marja