Noch jemand der SS sein nicht wirklich genießt?

Hallo zusammen -

ach man ich muss mich gerade mal ausheulen. Bin jetzt, nach zwei Fehlgeburten, endlich schwanger (23. SSW) und wir freuen uns riesig auf die kleine Schwester für unseren großen.

Trotzdem kann ich die Schwangerschaft so überhaupt nicht genießen :-(

Ich bin immer ko, ständig schlecht gelaunt, fühle mich wie ein Nilpferd (hab schon 8 kg zugenommen und das obwohl ich so gern nicht wieder ganz so krass zunehmen wollte - beim großen waren es am ende 27 kg). Mir tut alles weh, zur Arbeit kann ich mich kaum aufraffen - und ich bin einfach rundum gefrustet. #kratz #klatsch

Einen wirklichen Grund gibt es nicht - unser Krümel entwickelt sich prächtig, es scheint alles gut, sowohl der Papa wie auch der große freuen sich riesig auf Krümelchen - und trotzdem, den ganzen Tag fühle ich mich einfach :-[

Wenn mir dann auch noch jemand erzählt, dass sie das schwanger sein und den Bauch ja sooooo vermissen, dann fall ich aus allen Wolken. Wenn es nach mir ginge würde ich die Zeit auf der Stelle 20 Wochen vor drehen.

Geht es denn bloß noch jemandem so? Oder bin ich da wirklich völlig #augen im Kopf.

... vor allem, weil es einfach niemand versteht :-( #schmoll

Ganz liebe Grüße und #danke schon mal für eure Antworten
Tabaluga

1

Ich versteh dich sehr gut ist meine 3 ss udn wieder geht es mir einfach nur sch.....

ich kann mich nciht bewegen der baich stört nur ich habnur 7 kilo zugenommen bis jetzt fühl mich als wären es 20 total unwohl bin echt froh wen es bald rum ist und ich mich ganz normal bewegen kann und mir es einfach mal wieder gut geht ,,,

2

Hi,
mir ging es auch so. Bis zum Ende des 2. Drittels fühlte ich mich super, hatte keine
Beschwerden. Aber dann wurde der Bauch immer schwerer, der Rücken tat mir weh. Ich war ständig müde und hungrig und schlecht gelaunt.

Jetzt ist meine Kleine schon 3 Monate alt und ich vermisse den Babybauch kein Stück!!
Als die Geburt und alles damit verbundene vorbei war, fühlte ich mich befreit.

Alles Gute noch für dich!!
Und denk immer daran, das Warten auf das Ende lohnt sich!!

Schöne Grüße

3

huhu

endlich mal jemand dem es auch so geht ..

ich bin soooooooo froh, wenn Mai ist !!! In der ersten ss ging es mir relativ gut .. aber jetzt hab ich echt alle wehwechen und fühl mich wie ausgek...!

ich komme morgens kaum hoch ( nachdem ich 8- mal wach war , weil mein Blutdruck im Keller ist ) und so bleibt es den ganzen Tag :-(

Das hat aber auch nichts mit der Freude aufs Baby zu tun , sondern die ss ist einfach schwierig für mich .

so dann hoffen wir mal das bald Mai ist und wir im Babyforum schreiben ;-)

4

Hallo tabaluga,

ich habe mich immer riesig darauf gefreut mal schwanger zu sein und Mama zu werden. Nun ist es soweit...

Anfangs hatte ich Probleme mit SB und bekam daher Utrogest. Davon wiederum bekam ich Magen-Darm-Probleme.

Ab der 8. SSW fing dann die Übelkeit an. Ab der 13. SSW bis ca. 20. SSW das Erbrechen.

Jetzt ist es mit der Übelkeit besser, aber ich habe jeden Tag Schmerzen im Steißbein beim Hinsetzen und Aufstehen.

Ich bin soooo müde, muss alle paar Minuten auf Toilette und bin auch launisch.

Wenn ich Treppen hochlaufe, fühle ich mich wie eine Oma und meine Socken und Schuhe bekomm ich auch nicht mehr so leicht angezogen.

Man merkt, alles verändert sich und man macht einen riesen Umstand mit. Die Erfahrung ist toll, aber für mich steht auch fest dass ich mich wohl besser fühle wenn mein kleiner Wichtel endlich da ist.

Es ist toll ihn zu spüren und zu wissen, dass es ihm gut geht. Aber ich hab mir das schwanger-sein auch irgendwie leichter vorgestellt.

Die 10kg die ich schon mehr drauf habe, belasten mich natürlich auch zusätzlich... aber es gehört nun mal dazu...

Nichts desto Trotz genieße ich das Schwanger-Sein jetzt noch bis voraussichtl. Mitte März und dann weiß ich für mich, dass ich nicht mehr schwanger werden will :-)

Halte durch und versuche das Positive zu sehen. Bald hast du es geschafft! Die Hälfte ist schon rum.

ALLES GUTE WEITERHIN
Chiccy283 mit Wichtel 28+0

5

Huhu Tabaluga,

Ich kann voll nachempfinden wie es dir geht.#liebdrueck
Wir erwarten auch ein WUnschkind.Hab mich gefreut endlich wieder schwanger.
Aber von Anfang an ist da schon der Wurm drin in den ersten 3 Monaten war mir ganztags übel#schmoll , ich hatte Beckenschmerzen ohne Ende und zur Krönung war ich knapp 3 Monate erkältet. Konnte kaum noch schlafen dank meinen Husten.:-[
Und nun bin ich das auch endlich los. Jetzt komm ich kaum noch vorwärts.:-[ Meine Kaiserschnittnarbe schmerzt bei jeder Bewegung.#schmoll
Ich hoffe und warte Tag für Tag auf die unbeschwerte KugelZeit.#verliebt

Du bist also nicht allein.:-D

Ganz Liebe Grüße

Melanie+#herzlich 23+1

6

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war noch nie gern schwanger, aber da ich Kinder wollte blieb mir nix anderes übrig. Ich mag das Gefühl nicht, dass ich meinen Körper teilen muss bzw. er sich so extrem verändert...
zudem bin ich jetzt auch nach 2 FGs schwanger und hab ein erhöhtes Risiko für alle möglichen Komplikationen und obwohl bei jeder Untersuchung alles i.O. ist (bis auf starke Blutungen, die sind bei mir aber normal) kann es halt immer noch jederzeit vorbei sein. Das zehrt unheimlich an den Nerven und ich bin alles andere als entspannt und glücklich - ich trau mich noch nicht mal, Umstandsklamotten zu kaufen, da das ein schlechtes Omen sein könnte. (bei der 1. FG kam die erste Umstandshose 2 Tage nach der AS an :-()
Naja, Augen zu und durch :-p

LG Trina

7

hallo,

hier ich finde ss sein doof...

von anfang an konnte ich mich nicht damit anfreunden und ich bin so froh wenn es endlich vorbei ist...

ich hatte bis jetzt keine komplikationen nehmen aber alles an wehwehchen mit die es nur so gibt.. und wenn das eine endlich weg ist kommt das nächste...

am schönsten finde ich immer so kommentare von wegen du wolltest es doch... ähm nein! ich möchte ein kind! schwangerschaft ist nur das notwendige übel um ans ziel zu kommen...

naja ich habe es ja bald geschafft und wünsche dir auch noch gutes durchhalte vermögen...

lg finchen 39ssw

8

Hey,

mir gehts mittlerweile auch so.

Am Anfang gings mir super, ich habe nichts gespürt und auch lang nicht wirklich realisiert dass ich wirklich schwanger bin.
Nun hab ich vor ca. 7 Wochen starke Schmerzen vorne links gekriegt, so dass ich mich eigentlich am Ende schon überhaupt nicht mehr raus getraut hab. Hab eine Anomalie an der Gebärmutter wohl und werde mal einen Kaiserschnitt brauchen.
Naja auf jeden Fall hab ich mir echt gewunschen dass endlich April ist. Und hab dem Kleinen schon angedroht dass er Einzelkind bleibt.

Gott sei dank gehts mir, toi toi toi, seit einer halben Woche besser. Vorher kamen auch noch extreme Rückenschmerzen dazu.
Bloß ich trau dem Frieden nicht. Ich bin echt soooo froh wenn das Kleine gesund und munter da ist. Ich mag nicht mehr.