Storchenfahrt im Taxi in Berlin?

Hallo,

kennt sich jemand damit aus oder hat das schon mal gemacht? Wenn ja, unter welcher Nummer erreiche ich das Unternehmen? War der Fahrer irgendwie vorbereitet ( Sitzschoner, kannte er den Weg zum Kreißsaal.....) oder wurdet Ihr am Telefon schon abgelehnt???

Danke für jede Info!

LG, guayaba

1

Villeicht hilft das weiter

http://www.tagesspiegel.de/berlin/familie/sicherheitsprojekt-vorfahrt-fuer-das-storchentaxi/1616166.html

LG Annika

2

Hallo,

Danke für den Link. Ich wusste nicht, dass es auch ein Storchentaxi für den Heimweg gibt aber mir geht es eher um die Fahrt zur Geburt ins Krankenhaus. Das heißt dann wohl Storchenfahrt.

LG, guayaba

3

KHallo,

so viel ich weiß, fährt das Storchentaxi Euch nur nach der Geburt nach Hause, hinzu musst Du ein ganz normales nehmen. Tipp von meiner Hebamme: Nicht am Telefon sagen, dass Du zur Geburt gefahren werden willst, dann kommt es vielleicht nicht (aus Angst um die guten Ledersitze #klatsch). Wenn Du dann aber an der Straße stehst dürfen sie nicht mehr wegfahren, das ist dan unterlassene Hilfeleistung.

Die Storchenrettungswagen gibt es wohl leider auch nicht mehr, zu teuer #contra

LG, Bratheinz 17+0

4

Ja uns hatte die Hebamme im Kurs gesagt, es gibt extra Storchenfahrten mit dem Taxi und dass man es deshalb ansagen sollte, wenn man sich ein Taxi ruft. Gibt wohl Fahrer, die machen das besonders gern oder haben Erfahrung....hm......na irgendwie krieg ich das noch raus ;-)

Danke trotzdem, guayaba

5

soviel ich weiß, gibt es das nicht mehr. schade!#heul