1 Tag vor Weihnachten und da krabbelt was ...

Hallo,

ich habe die Unruhen gepachtet. Seit 6 Wochen habe ich eine überbelastung der Leiste und das tut super weh. Zwischendurch habe ich Probleme überhaupt zu laufen.

Dann hatten mein Sohn (3) und ich eine kurze Magen-Darm-Geschichte.

Und kaum ich das überwunden, juckt es meine Tochter (5) am Kopf und ich sehe sie hat Läuse... so ein Sch****!

Kinderarzt hat uns so was verschrieben dass ihr übelst auf dem Kopf brannte und sie wirklich weine so weh tat es. Aber was sollten wir tun? Die Läuse mussten ja weg.

Nun war die Sache wieder rum (vor ca. 2 Wochen), fängt es doch jetzt tatsächlich meinen Sohn an am Kopf zu jucken.

Ich dachte ich dreh jetzt total durch und da habe ich mal nach Hausmitteln gegoogelt und siehe da ich habe den besten Tipp überhaupt gefunden: ÖL

Die Haare mit einer Tasse z.B. Sonnenblumen-öl einschmieren - 30 Min. einwirken lassen und gründlichen auswaschen. Denn das öl sorgt dafür, dass die Läuse ersticken und mit dem Nissen-kamm bekommt man dank dem öl auch super die Nissen raus!!!

Wir habens getestet und es ging 10 mal besser als mit dem Mist aus der Apotheke!!!!

Sicherheitshalber haben wir uns alle das Öl in die Haare geschmiert nicht dass wir das große Krabbeln über die Feiertage haben.

Und meine Tochter wollte erst nicht noch mal aus Angst, dass es wieder so weh tut. Die war mal wirklich erleichtert, dass es diesmal nicht brannte und ganz einfach ging.

LG

Mia 30+1 und sorry fürs #bla

1

und da war alles weg??? ist ja klasse!!!

2

Letztes Jahr war ich noch mit dem Jüngsten schwanger und der Grosse hat auch Läuse mitgebracht.

IIIIHHHHH!!!!!

Und was passiert? 2 Wochen später fängt es bei mir an zu jucken #schock Ich habe mich soooo geekelt!!! Es war furchtbar!

In der Apotheke haben sie mir etwas gegeben, dass man auch in der SS nutzen kann. Ich habe gleich mehrere Durchgänge gemacht #rofl....

Nun ja, das ist halt so bei Kindern die KiGa oder Schulalter haben.

lg

PS: Oh Gott, jetzt juckts mir wieder irgendwie ;-)

3

Ja, alles weg. Bin aber auch x-mal mit dem Nissen-Kamm durch um wirklich sicher zu gehen!!! Der einzige Nachteil die Haare wieder vom Öl zu befreien dauert ein bisschen, also viel viel Haare waschen aber lieber das als Läuse!!!

Und vorallem es schadet meiner SS nicht, tut den Kindern nicht weh und ist erheblich billiger als das Zeug von der Apo. Gut für Kinder zahlt es die Kasse aber als erwachsener ist es sau teuer!!!

4

Nimm kein Haarwaschmittel zum Auswaschen, sondern Spüli ;-)

lG und ein Lausfreies Fest ;-)

5

Hallo!

Mein Kleiner hatte sowas auch mal vor 2 Jahren mit nach Hause gebracht#schwitz
Unser Kinderarzt verschrieb uns aber was, was extra für Kinder war und überhaupt gar nicht brannte...das war so ein Gel, ich glaub auf Silikon-Öl-Basis, was auch die Läuse ersticken ließ. MAn musste es nur nach 10 Tagen (glaub ich) wiederholen, da dann evtl. noch neue Läuse geschlüpt sind....

LG und ein frohes Weihnachtsfest#niko

6

hallo,
na das ist doch schön, dass es wirkt, nur hätte ich dir das schon früher sagen können.
ich bin im sommer in dei apo gestiefelt und habe nach einem wirksamen mittel gerfagt und die haben mir direkt jacutin pedicul mitgegeben und das wirkt wie teufel. mussten das auch ne halbe stunde einwirken lassen und nachher die haare gründlich auskämmen und dann wie gewohnt waschen. das ganze wurde nach 10 tagen wiederholt, damit auch alle später geschlüpften viecher getötet werden und seither haben wir rein gar nichts. ich kontrolliere zwar immer noch oft, aber ohne ergebnis. und von dem öl hab ich auch noch was da, falls wir mal ein wochenendbesuch bekommen ;-)

achte einfach darauf, dass du ein wirklich dünnes öl benutzt, damit die mitdinger das ordentlich einatmen können ;-)

lg
sacredheart