30. ssw und besuch bei katzen

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich euch heute Abend ein schönes Weihnachtsfest und anschließend besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben! :-)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe gerade mit einem alten Bekannten gesprochen, der mich am Mittwoch spontan zu sich nach Hause eingeladen hat. Nun ist es so, dass er zwei Katzen hat.

Habe gehört, dass man mit Katzen in der schwangerschaft vorsichtig sein soll wegen Toxoplasmose. Sollte ich die Tierchen lieber nicht anfassen oder geht es da nur um das Katzenklo? Also das hatte ich jetzt auch nicht vor, da zu reinigen ;-) hahaha

Über kurze Antworten wäre ich sehr dankbar! :-)

Liebe Grüße
Kerstin mit Sohnemann 29+2

1

huhu,

also prinzipiell kann da nichts passieren, solange du nicht im katzenklo "herumwülst" und dir die hände wäscht bevor du was isst bzw eben nachdem du die tiegr gestreichelt hast... ich habe selbst eine katze und bin nicht immun gegen toxo... ich schmuse trotzdem mit ihr, bin eben nur vorsichtig. hände gut waschen, nicht mit der katze von einem teller essen oder aus einem glas trinken und gut. viel spaß und schöne weihnachtstage!!

12

"nicht mit der katze von einem teller essen oder aus einem glas trinken"

#mampf #rofl #rofl #rofl #rofl

2

Hallo Kerstin,

dir auch schöne Weihnachten.

Die Toxoplasmen werden haptsächlich über den Kot übertragen aber da Katzen sich ja putzen solltest du dir gründlich die Hände wäschen wenn du sie gestreichelt hast. Habe selbst eine Katze und schmuse trotzdem noch mit ihr, bis halt nur n bisschen vorsichtig.

LG Wiebke 8.ssw#katze

3

huhu,

toxo wird über den kot übertragen. daher ist da grosse vorsicht geboten ( ich mach es mit handschuhen immer)

wenn du ganz sicher sein willst fass sie einfach net an ;-) dann biste auf der sicheren seite

lg faith3 +#ei 10.Woche

4

Hallo,

da geht es um den Katzenkot. Musst dir keine Sorgen machen.

Lg Kati

5

Bin auch bei Katzen eingeladen ;) Denke mal das mir (und dem Baby natürlich) nichts passieren wird, wenn ich sie anfasse. Also wird ganz normal geschmust. Achte einfach darauf das du dir nicht im Gesicht und an den Schleimhäuten rumfummelst bevor du dir die Hände nicht gewaschen hast. Dann dürfte nichts passieren.

Frohe Weihnachten #niko

6

herr, lass hirn vom himmel regnen! das kann doch nicht dein ernst sein, oder? sollen wir dir jetzt wirklich so tipps geben, wie haende waschen vorm essen, bzw. nach dem streicheln, dir zu ueberlegen wie oft du schon katzen angefasst hast und immer noch nicht toxo positiv bist, bitte nicht das katzenklo deiner freundin saeubern solltest und doch bitte hier die

SUCHFUNKTION

hier im forum.

ein frohes fest und weiterhin eine gute schwangerschaft

9

-.- solche Antworten müssen ja auch dabei sein um die Quote aufrecht zu erhalten.. danke trotzdem.

11

das hat nichts mit quote zu tun, sondern mit deiner dummheit. und noch eine sache, wenn du schon deine ultraschallbilder ins internet fuer jeden sichtbar stellen musst, versuche doch deinen namen und den namen der FA zu verbergen. mein gott, 22 jahre alt ...

weitere Kommentare laden
7

Okay, alles klar!
Danke für die fixen Antworten! :-)

Dann kann Weihnachten ja jetzt kommen :-D hehe#niko

8

Hallo,

solange du nicht das Klo sauber machst und dir anschließend nicht die Hände wäschst ist das Risiko äußerst gering. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger, werde immer auf Toxo getestet und hatte noch nie Toxoplasmose. Ich habe allerdings seit meinem 7. Lebensjahr Katzen und immer Freigänger. Als Kind war ich mit dem Hände waschen bestimmt nicht so gründlich und habe es trotzdem nie gekriegt.

Ich achte in der Schwangerschaft halt einfach vermehrt darauf, dass ich mir die Hände nach ner Kuscheleinheit wasche und die Katzen nicht beim Essen aus Versehen anfasse. Aber wären die Katzen wirklich so gefährlich, wäre ich bestimmt nicht immer noch negativ. Ich esse allerdings kein Fleisch und kame von daher auch nie mit rohem Fleisch in Berührung!

Einen entspannten Mittwoch und schöne Weihnachten!

Tiggie mit 2 Rackern unterm Baum und zwei Rackern im Bauch!

10

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=toxoplasmose+schwangerschaft+katzen&pbx=1&oq=toxoplasmose+schwangerschaft+katzen&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=475l1319l3l1613l2l2l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=414a5b29b7bbb986&biw=1191&bih=683