Gibt es den Namen "Mia"wirklich so oft???

Hallo,

eigentlich würde ich den Namen "Mia" wunderschön für unsere Tochter finden.

Aber aus allen Ecken kommt.............Den gibt es schon tausend mal........wenn du Mia rufst kommen fünf...........usw.

Heute habe ich so überlegt.Bei uns im Kindergarten gibt es keine und im Dorf gibt es auch nur eine Mia.

Wenn ich die Bildergalerien in den Krankenhäusern anschaue.....???

Klar ist immer eine dabei aber nicht ständig.

Was könnt ihr mir dazu sagen???

Ich wünsche euch "Frohe Weihnachten"und bedanke mich schon mal für die netten Antworten.

Lg Finjahexe (27+4) mit Babygirl Mia,Mila,Mara oder wer weiß wie.......................

1

Ich finde schon dass es einer DER namen ist zur zeit. Im kiga meines sohnes sind zur zeit 6. Mir gefällt der name trotzdem gut auch wenn meine tochter nen anderen namen bekommen hat.

Lg

2

also bei uns wird pro woche mind eine mia geboren. ich finde trotzdem ein schöner name und wenn er dir gefällt würde ich mich davon nicht abbringen lassen.

lg

3

Wir haben gestern die standesamtlichen Nachrichten durchgesehen... 3 Mia und sogar 2 Mia Sophie... ist schon sehr gefragt der Name, aber mir gefällt er auch!
Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber auch ein Problem damit, dass es ihn derzeit sooooo oft gibt!

Trotzdem schöne Weihnachten und vielleicht kommt euch ja die "Erleuchtung" über die Festtage ;-)

4

Hallo schöne Weihnachten erst mal also wir haben auch vor falls wir ein mädchen bekommen sie Mia zu nennen das war aber schon immer mein Wunsch mir ist auch aufgefallen das der Name häufig vorkommt aber das stört uns nicht
Lg

5

ja,diesen Namen gibt es wirklich zur Zeit sehr häufig #schwitz

6

JA Mia gibt es oft.

Mara finde ich schön, und ist nicht so oft.

#winke

7

Hallo ,

Ja also es ist wirklich so mein Patenkind heißt Mia -Sophie und naja Mia ist halt doch sehr sehr häufig :-) sowie Amelie , Emily , Sofia etc

ich finde es ist schwer aber wenn euch der Name gefällt wäre mir das doch egal , ich frag niemanden wir nehmen einen Namen der uns gefällt und vorher wird er auch nicht verraten .

LG Jenny

8

Hallo!
Die Freundinnen meiner beiden Töchter heißen beide Mia.
Was mich nerven würde,ist ,dass es sich anhört wie "mir".
Gespräch mit meiner kleinen Tochter."Das ist von mia!".Es ging um ein Spielzeug.Ihre Schwester:"Wie,von Mia??" Lina genervt."Man ,das ist von mich!!"
Liebe Grüße Iris

9

Hallo,

ich finde auch, dass Mia derzeit in ist. Mara dagegen hört man selten. Wir haben hier im Freundeskreis neben Mia auch Lia, Nia und Ria - diese Namen sind deutlich seltener, wobei mir Lia auch gut gefällt;-)

Grüße Abo55

10

Ich habe eine Mia. Sie ist jetzt gut drei Jahre alt.

Damlas war der Name noch nicht so oft, zur Zeit leider schon. Ich glaube in den letzten zwei Jahren war er einer der, wenn nicht sogar Der häufigste Name für Mädchen.

Ich würde meine Tochter wahrscheinlich nicht mehr Mia nennen, obwohl mir der Name immer noch sehr gut gefällt. Wir haben Glück und sie ist bisher die einzige in ihrer Kita, aber es gibt noch zwei (jüngere) weitere Mia´s in unserem Dorf, das nicht gerade groß ist (etwas über 1000 Einwohner)

Ich finde Mila sehr schön, kommt aber leider für ein zweites Kind nicht in Frage da es Mia zu ähnlich ist. ;-)

Die Sache mit der Ausprache und der Verwechslung zu "mir" kann ich nicht bestätigen, ist uns noch nicht ein mal passiert...

Liebe Grüße
Katharina mit Mia (die noch zwei weitere Vornamen hat die in der Zusammenstellung bestimmt niemand hat) :-)