8 ssw ein babybauch zu sehen?

heyy mädels, habe mal eine frage bin nun in der 8 ssw und wollte mal wissen ab wann man bei euch was gesehen hat? mir passt nur noch eine Hose und ich habe das Gefühl das mein Bauch etwas gewachsen ist, dazu muss ich sagen das ich ziemlich schlank bin. Vielleicht könnt ihr mir ja berrichten wie es bei euch war.
Schonmal danke

Und noch schöne Weihnachtstage
Liebe grüße Helena

1

Hallo,

Eins vorweg, es ist noch lange kein babybauch! Das was du hast nennt man einen blähbauch;-)

Bei meinem ersten fing der Bauch in der 20ssw an zu wachsen. Beim kleinen 15ssw.

Lg Tanja 28+0

6

Dann wirds wohl ein Blähbauch sein

Liebe grüße

2

definitiv NEIN!! kein bauch in der 8 ssw.... :-p

5

Dann wirds wohl ein Blähbauch sein

12

vermutlich... ich bekomme mein 3. kind, die letzten beiden werden nur 11 monate auseinander sein... und selbst da hatte ich in der 8 ssw noch keinen bauch, obwohl sich da von der 2 ss noch nicht alles zurückgebildet hat...
beim dir ist es das erste kind???
da ist es wohl noch unwahrscheinlicher sein...
sorry...

weitere Kommentare laden
3

Hallo Helena #winke

bei meiner ersten SS hat es etwas gedauert, bis man etwas Bäuchlein gesehen hat. Aber jetzt in der 2. SS habe ich seit der 8. SSW Umstandshosen an, weil es ansonsten zu unangenehm war.

Jeder Bauch wächst anders, hauptsache er wächst #ole

Liebe Grüße

Birbilo #winke

4

vielleicht ist es wirklich nur ein Blähbauch und ich bilde es mir nur ein :)
Liebe grüße

7

Es ist aber kein babybauch, da ist ja noch nicht viel Baby und Co. Ist doch alles noch klein.

Du hast nichts weiter als einen blähbauch;-)

Lg Tanja 28+0

weiteren Kommentar laden
8

hey,

ja das ist normal. bei mir fing es auch bei beiden schwangerschaften um die 8.ssw rum mit dem blähbauch an. um die 14. ssw war er dann wieder flach und ab der 18ssw. fing der babybauch dann an zu wachsen. deine gebärmutter ragt ja noch garnicht über dein schambein hinaus. in einigen wochen wirst du morgens aufwachen und beim über den bauch streichen einen festen hubbel unterhalb des nabels fühlen. das wird dann dein babybauch sein;-)

*lg*

16

jaa das stimmt, das baby ist ja noch so klein dann kann ich noch garkein babybauch haben, ist bestimmt der Blähbauch wie viele werdene Mütter das haben
liebe grüße

9

ich hatte in der 8 ssw keinen BLÄHBAUCH:-p:-p:-p
das war ein babybauch -so richtig schön#verliebt#verliebt

war die dritte schwangerschft mit zwillis und sah locker aus -wie beim erstling im vierten/fünften monat

normale hosen -gingen da garnicht mehr

lg dany

10

achja -die zwillinge wurden dann eine woche später festgestellt#rofl#rofl#rofl

14

Dann war das bei dir aber schon alles sehr groß...

Denn es muss ja nunmal was da sein, damit der Bauch nach vorne edrückt wird.

Und auch mit Zwillingen hat man wohl noch keinen großen ss Bauch egal wie viele Kinder man Cohn hat...

Lg Tanja

weitere Kommentare laden
18

Auch ich habe gerade einen "wunderschönen" Blähbabybauch :P

Bei meiner Tochter wurden die Hosen in der 15ssw sehr knapp und ab da sah man es auch deutlich! Einen Blähbauch hatte ich bei ihn nie.

Jetzt bin ich auch 8 ssw und eine Hose passt garnicht mehr und der Bauch fühlt sich ganz anders an!
Auch wenn es jetzt "nur" ein Blähbauch ist , es ist trotzdem eine veränderung deines Körpers!
Geniese es einfach und lass dir das nicht madig reden :)

Ich bin nur froh das der Blähbauch keine Auswirkungen auf die verdauung hat #schein von daher merke ich nur den Bauch :-p

LG
Cana mit Jasmin 25 Monate und #ei 7+6

19

Jaa meine Hosen passen auch nicht mehr nur noch eine und das hat mich dann einwenig stuzig gemacht, jaa es ist schon eine verändernung deines Körpers auch wenn es nur ein Blähbauch ist , danke werde es aufjeden fall genissen, ja das bin ich auch wenn der Blähbauch noch eie auswirkung haben würde dann ohh je. aber gott sei dank ist es nicht so
Liebe grüße Helena

21

möglich sind ein Blähbauch oder "normale" Gewichtszunahme.
hast dir ma angeschaut in einer ca.-Tabelle wie groß die Süßen da sind?! ;-)

23

jaaa die sind so klein wie ein reiskorn also kann das noch garkein babybauch sein sondern nur ein blähbauch

24

Ich hatte auch in der 8. SSW schon Umstandshosen an - weil mich die anderen einfach gestört haben (Bauch hatte ich aber an sich noch keinen) und ich auch noch von der 1. SS welche daheim hatte.

Meistens ist es tatsächlich einfach nur ein Blähbauch. Allerdings habe ich im Frühling eine Bekannte getroffen, die damals in der 12. SSW war und ganz ehrlich - sie hatte einen echt großen Babybauch. Sie ist sehr schlank und schmal gebaut (nicht so wie ich mit meinem breiten Becken :-D). Also unmöglich ist das jetzt nicht, aber eigentlich doch auch egal, oder? Die Größe des Bauches sagt ja nichts über den Gesundheitsstatus Deines Würmchens aus und wenn Du Umstandshosen anziehen möchtest - ob nun die alten Hosen wegen dem Bauch wirklich nicht mehr passen oder es für Dich einfach nur bequemer ist - dann tu es. Ist doch egal, was andere meinen :)

Wünsch Dir eine tolle Schwangerschaft :-)

25

jaaa meine mama hatte auch in der 12 ssw ein richtigen bauch da meine mama auch früher ziemlich schlank war und so bin ich es auch , es ist eigentlich egal ob babybauch oder blähbauch hauptsache das baby ist gesund. Danke für die unterstzütung, werde morgen mal schauen ob ich irgendwelche lockerne hosen finden kann.
Liebe grüße

26

Das is ein Blähbauch :-) Kannst jede Hebamme oder Arzt fragen das es totaler Quatsch ist jetzt schon nen Babybauch zu sehen, die Kleinen sind ja noch winzig ;-) Aber ich hatte mich damals auch total über meinen Blähbauch gefreut und als er dann in der 14.ssw weg war, war ich bissl enttäuscht :-D Dann gings aber richtig los und jetzt wird der Bauch größer und größer... Genieß noch die Bauchfreie Zeit, mit Bauch is dann vieles schwerer :-)

lg (28+0)#winke

27

jaa das stimmt, freue mich auch über ein blähbauch, babybauch kommt etwas später und dann wird der bauch immer größer und größer
Liebe grüße