Folsäure von taxofit

hallo,

seit gestern hab ich echt panik bekommen. ich bin in der 9ssw und nehme schon vor beginn der ss taxofit folsäure 400ug mit vit b u.a.

ich wusste das man folsäure nehmen soll, und meine gyn fragte mich auch nur :,,nehmen sei folsäure?", ,, ja nehm ich"

jetz hab ich gestern erfahren das man sich die aus der apotheke holen soll, weil von denen ausm drogeriemarkt zwar 400ug drin sind aber vielleicht 2ug davon ankommen!

jetz hab ich quasi die ganze zeit nix genommen???

ich fühl mich voll schlecht und bin gleichzeitig mega sauer auf meine gyn! wirklich NULL aufklärung!!!! :-[

hab jetzt angst vor fehlbildungen #zitter , weil ich in letzter zeit auch so gut wie nix zu mir nehmen konnte, also denke viel zu wenig vitamine.

wie war das denn bei euch? kommt von der folsäure aum drogriemarkt wirklich nix beim körper an???

liebe grüße

1

Hallo,

ich hab mit Folsäure erst angefangen, wie ich beim Gyn das erste Mal war und unserem Würmchen im Bauch geht es gut.
Sie hat mir verschiedene Medikamente gezeigt und ich konnte mir 2 Sachen zur Probe aussuchen.
Da ich Folsäure mit zusätzlichen Vitaminen nehme, sollte ich nochmal extra Nahrungsergänzungmittel nehmen aber die in der apotheke meinte zu mir es würde vollkommen reichen wenn ich nur die Femibion nehme.

Liebe Grüße

2

Hallo ana,

ich rate Dir femibion1 zu nehmen, es enthält Metafolin was die aufnahme von Folsäure in den Körper unterstützt, da nicht jede Frau Folsäure im Körper aufnehmen kann.
Ich wurde auch nicht von meinem Gyn Aufgeklärt, habe mich schon vorher in der Apotheke beraten lassen.

Keine Angst es ist noch nicht zu spät.

P.s. meine Freundin hat nur Folio genommen das enthält kein Metafolin und hat trotzdem eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht.

3

Wer hat dir gesagt das da nur sowenig ankommt?!
Anscheinend nicht die FA.

Einige schlechte Marken tricksen da evtl schon, aber das sollten nicht viele so amchen.
Rossmann und DM zb achten darauf, was sie einkaufen.

In die Apo kannste natürlich auch. Da können sie dich dann auch noch beraten.
Und NEIN es muss kein teures Markenprodukt sein.
Auch in der Apo gibst günstige und gute Folsäure-Produkte. ;-)