Stress mit der Familie meines Freundes..und deshalb auch mit ihm :-(

Hallo Ihr Lieben!!!!

Ich weiss nicht richtig mit wem ich darüber reden soll..will meine Familie und Freunde nicht immer mit dem selben Thema belagern und zwar geht es darum dass die Familie meines Freundes weiterhin vollen Kontakt mit seiner Ex hat...und das obwohl wir fast 3 Jahre zusammen sind...Sie hat uns das Leben zur Hölle gemacht (arbeitet dort wo mein Freund und ich auch arbeiten) Morddrohungen, mich auf Arbeit geschlagen(deswegen schon eine Abmahnung bekommen) uvm...also jedenfalls richtig unterstes Niveau..
Naja..und meine Schwiegermutter und Ihre 2 Töchter telefonieren, chatten und schreiben sich immer schön fleissig im facebook..meine Schwägerin hat mein Ultraschallbild sogar ins facebook gesetzt was ihr ihr Bruder schickte..nachdem hab ich ich eine weniger schöne Sms geschickt..sie löschte das Bild..aber weiterhin wird fleissig mit der Ex geredet..mein Freund sagt eigentlich gar nichts dazu und lässt mich im kalten stehen..ich meine wir bekommen ein Baby zusammen..aber ich kann mir nicht vorstellen unter diesen Umständen weiterhin eine Beziehung mit ihm zu führen...
übertreibe ich?? Ich bin soooo dermassen enttäuscht....kann es nicht fassen das ich wie der letzte Idiot da stehe und mein Freund, von dem ich einen kleinen Jungen unterm Herzen trage einfach nichts dazu sagt..wenn ich schon daran denke, dass diese Familie mich im Krankenhaus besucht wenn der Kleine auf die Welt kommt..da könnt ich schon kotzen!!! Kann ich denen das verbieten? Kann ich sagen wer meinen Sohn sieht oder hat da mein Freund auch was zu sagen??? Würde am Liebsten alles hin schmeissen und meinen Kleinen allein aufziehen...

helft mir bitte!!!!!!!!!

eure nanny- 27 ssw- mit Noah im Bauch

1

ich hoffe du nimst es mir nicht übel, wenn ich dir hier ganz offen und ehrlich schreibe.

die familie hat nen knall, alle fallen dir in den rücken und wenn er so zu denen allen hält hätt er wohl be i ihr bleien sollen und ein kind mit ihr kriegen müssen, solltest du ihm mal so sagen,

mit wem er jetzt ne familie hat

aber männer sind so

glaub mir die werden sich nie ändern, egal wie lange du darauf hoffst und ihnen alles recht machen willst, versuchst du beste schwiegertochter der welt zu sein. es wird nix nutzen.

2

Ohjee, ich kann dich gut verstehn...ist bestimmt ein scheiss Gefühl, wenn man so als fast unerwünscht dagestellt wird.

Das ist ja das totale Kindergarten verhalten!! Und das von Erwachsenen Menschen.
Das du solche Gedanken hast, verstehe ich sehr gut. Ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen sollte.

Zur Geburt hast du ja noch bissel Zeit, vieleicht legt sich das alles wieder ein wenig. Ich würde es dir Wünschen.
Wäre wirklich schade, wenn eine Familie daran zerbricht, bevor sie überhaupt entstanden ist..
Ich wünsche dir alles liebe
lg 32ssw

3

leider ist das das kein familieres verhalten:-[

7

Ne ganz und garnicht!! möchte nicht in ihrer Haut stecken!! Und die sache mit der Ex, das macht man nicht als Schwiegermutter und überhaupt, was ist das für ein mann????
Muss echt gerade aufpassen, man steigert sich da selber total rein!! Ne ich würde auf solche Menschen verzichten, da ist ja nur kälte was die rüber bringen....

weitere Kommentare laden
4

hi

lass dich mal#liebdrueck!

du bist ja in einer echt beschissen situation gerade. also ich könnte mich so überhaupt nicht wohlfühlen. und ich finde nicht, das du übertreibst. ich würde mit großer wahrscheinlichkeit genauso reagieren. und was die ex deines freundes da macht, ist einfach nur purer neid und eifersucht. und das deinem freund das ganze auf gut deutsch am A.... voirbei geht, kann ich absolut nicht verstehen, zumal ihr doch ein kind bekommt.

liebst du deinen freund denn noch??
ganz ehrlich?

ich könnte so nicht leben. und bist du dir auch sicher, das er dir treu ist?(sorry, aber wenn es ihm am allerwertesten vorbeigeht)

das hört sich für mich so an, als hätte diese beziehung keinen sinn!

gruß mami

gruß mami

5

einmal "gruß mami" hätte auch gereicht#kratz

6

doppelt gemoppelt hällt besser:-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Nanny,

ohoh das klingt gar nicht gut...
hmmm, was soll man dazu noch sagen???

eigentlich fallen mir da nur die ein oder andere Frage ein! Warum hast du mit ihm ein Kind unter diesen umständen gezeugt??? Ich meine, so wie du schreibst ist das ja nicht erst seit kurzen...

Natürlich ist das Verhalten von deinem Freund dir gegenüber nicht angemessen!

Klar kannst du, als Erziehungsberechtigte entscheiden, wer zu deinem Kind darf und wer nicht. Aber ist das denn dem Kindvater und dem Kind gegenüber Fair????
(Ich habe seit über 10 Jahren keinen Kontakt zu meiner Familie, das sind meine persönlichen Entscheidungen gewesen, denoch würde ich es meinem "Eckbert" nicht verbieten sie zu sehen)

Iwie hab ich den Eindruck, das das Kind diese schlimme Situation, zwischen dir und deinem Freund, kitten sollten?!?!?!?
Aber Kinder sollten in stabile Verhälnisse geboren werden.
(Die Familie meines Freundes ist auch nicht von dem überzeugt was ich mache und ständig verdrehen sie meine Worte. aktuell: Ich mache mir gedanken, ganz normale! und schon heist es ich würde mich nicht auf das Kind freuen... ABER mein Freund steht 100prozent hinter MIR!!!)

Vielleicht ist es für dich und das kleine besser, wenn du es tatsächlich alleine erziehst, da dein Freund sich anscheind nicht entscheiden kann.
Aber stell dir dabei eine wichtige frage, wie fair ist es für das kleine ohne vater aufzuwachen (dabei meine ich, ihm das Sorgerecht komplett zu verwehren)

Sorry das ich dir nix netteres schreiben konnte.
Ich wünsch dir alles gute für deinen künftigen Weg.

Hab Mut, du wirst es schaffen :-)

10

wow hart, aber ich seh es auch so!

12

Ja entweder man ist in einer Familie unglücklich, aber das Kind hat seinen Vater, oder man ist vileicht ohne diese Menschen Glücklicher, aber dann ohne dem Vater......mensch, das doch echt scheisse....

weitere Kommentare laden
18

hallo,
ich an deiner stelle würde mit deinem freund reden, dass du diese situation sehr belastend findest und er bitte davon absehen soll, irgendwelche fotos, informationen etc weiterzuschicken, so dass diese dann ungewünscht bei facebook landen. er hat auf dich und deine bedürfnisse rücksicht zu nehmen und nicht seiner ex öl für ihr hassfeuer zu liefern.
der familie würd ich so was von den rücken zudrehen,das hätten die so noch nie gesehen.
einerseits kannst du ihnen nicht verbieten, mit der ische kontakt zu haben, doch wenn sie wissen, dass ihr morddrohungen bekommen habt und sie dich sogar geschlagen hat und son zeug, dann gehört denen echt der kopf gewaschen. man sind die blöd...
an deiner stelle würde ich auch mal informationen einholen, was die ex alles mit dir machen darf, denn morddrohungen, köprerverletzung und stalking( was anscheinend zum teil passiert) ist strafbar und kann von dir zur anzeige gebracht werden.

alles gute
sacredheart

19

Hallo Nanny,
tut mir leid, dass du zur Zeit so großen seelischen Stress hast.
War dein Freund schon immer so passiv, was das Verhalten seiner Familie dir bzw. der EX gegenüber angeht?
Wirst du schlechter behandelt als seine Ex? Ich frag das nur, weil es ja einen Grund gibt, warum du mir ihm zusammen bist und ihr auch ein Kind bekommt. Vielleicht war es ja früher anders?

Klar kannst du im ersten Moment bestimmen, wer euren Sohn sehen darf, aber auch Großeltern haben ein Umgangsrecht und können dies notfalls einklagen.

LG
Butterkeks + Krümel (12+3)

20

Das tut mir alles wirklich sehr Leid für dich.

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt aber ich bin ganz anderer Meinung als die meisten hier.
Vielleicht erzähle ich dir kurz meine Geschichte.

Ich hatte während der Schwangerschaft und auch danach große Beziehungsprobleme mit meinem Partner und wir waren auch einige Wochen getrennt, als der Kleine geboren war. Er durfte ihn aber jeder Zeit sehen.
Bei uns war, ähnlich wie bei dir, auch eine andere Frau Schuld, nur dass es nicht seine Familie war, die sich nicht bekennen konnte, sondern mein Mann selbst. Er ist nicht fremdgegangen, hat sich aber irgendwie zu ihr hingezogen gefühlt und wollte den Kontakt nicht aufgeben. Also hat er uns beide, sie und mich, immer wieder belogen, bis ich ihn vor die Tür gesetzt habe.

Er hat erst dann richtig begriffen, was er aufs Spiel setzt und angefangen zu kämpfen. Dem Kind zu Liebe, habe ich es auch nochmal probiert. Wir haben uns nach einiger Zeit komplett neu ineinander verliebt. Letztes Jahr haben wir dann geheiratet und sind nun wieder schwanger und diesmal genießen wir es beide so sehr.
Es tut ihm Heute noch unendlich Leid und er schwört mir immer wieder, dass er es nie wieder machen würde. Er weiß selbst nicht, was in ihn gefahren ist aber ich denke, er hatte Angst vor der Vaterrolle und hat sich deshalb irgendwie in diese merkwürdige Beziehung zwischen ihn und dieser Frau gestürzt.
Wie gesagt, es war nichts sexuelles. Ich kenne diese Frau. Sie hätte ihn so schnell nicht rangelassen. Deshalb glaube ich ihm auch, wenn er mir das immer wieder hoch und heilig schwört.

Und irgendwie ist es mir auch egal, denn ich konnte ihm verzeihen und wir lachen heute darüber.

Ich will dir damit nur sagen, dass dein Freund vielleicht seine Gründe hat, egal wie dumm sie uns vorkommen mögen. Vielleicht ist es besser, wenn ihr euch trennt. Aber vielleicht auch nicht.

Eure Beziehung ist wirklich schwierig unter diesen Umständen und sehr verfahren. Ich kann auch verstehen, warum dein Freund nichts sagt. Er scheint gegenüber seiner Familie wenig Selbstbewusstsein zu haben.

Vielleicht sprichst du Schwiegermutter und Schwägerin mal an, ob sie überhaupt eine Ahnung haben, wie sehr dich dieser Kontakt verletzt, besonders, wo diese Oberzicke ja schon körperliche Gewalt gegen dich geübt hat usw.

Ich würde auch erklären, dass ihr Verhalten eure Beziehung ins Wanken bringt und sie fragen, ob sie das bezwecken. Vielleicht ist ihnen gar nicht bewusst, was sie tun.

Und rede mit deinem Freund. Normal. Trennungsvorwürfe setzten ihn unter Druck. Da macht er nur zu. Sag ihm, du würdest gern seine ehrliche Meinung dazu wissen. Vielleicht findet er deine Reaktion übertrieben. Oder er will einfach keinen Streit mit seiner Familie. Manchmal ist ein dummer Grund besser, als keiner.

Ich drück dir die Daumen!

21

Hallo Nanny,

ich kenn solch eine Problematik ganz gut. Nur ist es bei uns ein bisschen anders. Mein Schwiegermonster pflegt auch den innigen Kontakt mit der Ex meines Freundes.
Nur es ist nicht nur mir ein Dorn im Auge sondern auch meinen Freund. Wir sind nun mehr als 1 Jahr zusammen. Und ich war von Anfang an meiner Schwiegermutter gegenüber skeptisch da ich schnell merkte, dass sie den Kontakt mit der Ex pflegte und ihr auch dementsprechend Infos gab. Die Ex macht bei uns auch Terror bis heute ist sie verletzt obwohl ich meinen Freund erst kennenlernte als sie schon auseinander waren.
Mein Freund hat schon seit April mehrmals auf den Tisch gehauen bei seiner Mutter aber sie begreift es einfach nicht oder will es nicht. Tja wir kabeln uns ab wir fahren kaum hin. Ich zumindestens garnicht. Weil ich mich unwohl fühle und immer glaube sie wünscht sich die Ex als Freundin. Wir durften uns auch schon Sätze anhören wie "Wenn euer Kind da ist sehen wir das ja nie". Tja Sorry ich hab für sowas null Verständniss und finds einfach unterste Schublade.

Mein WUnsch steht fest! Entbinde ich werde ich den Wunsch äussern meine Schwiegermutter definitiv nicht als Besuch im Krankenhaus zu haben. Sie kann unser Kind sehen aber erst später als alle anderen!
Mich kotzt dieses Situation auch an zumal das Schlimme daran ist ja nicht das solche Schwiegermütter uns im Schatten stehen lassen sondern gewisserweise ihren Söhnen in den Rücken fallen.:-[

Schrecklich und Traurig das Ganze.

Ich wünsche dir dennoch eine schöne KugelZeit.;-)

Liebe Grüße Melanie 24+1ssw#verliebt