Sagt mir mal was ich tun soll! Verzweifelt!

Guten Morgen,

ich habe gestern schon geschrieben das ich dieses bescheuerte Pupp Syndrom habe (Schwangerschaftsdermatose). Es ist nicht auszuhalten. Ich muss mich vom Hals ab bis zu den Waden 24H kratzen. Ich kann nicht schlafen seit über einer Woche. Es wird immer immer schlimmer. Ich habe heute ganze Nacht schon heulen müssen weil ich verzweifelt bin, will endlich wieder mal schlafen. Komme mir vor als wenn ich im Irrenhaus bin kann keine Minute ruhig sitzen alles nervt bin gereizt wie ein Vulkan vor dem Explodieren. Ich war im KH vorgestern die haben mir gesagt ich könnte entweder Kortisontabletten nehmen oder weiter alles blutig kratzen, empfehlen aber die Tabletten nicht wirklich man kann es ja auch aushalten. Nun hat mir eine Urbianerin gestern geschrieben sie hatte das auch und war bei ihrem FA und der hat ihr eine Überweisung zur Einleitung gegeben. Sooooo, das Problem ist, mein FA und mein Hautarzt sind beide im Urlaub und die Vertretung auch auf dem AB sagen die das rote Kreuz 19222 macht die Vertrertung also sprich das KH. Jetzt hat der Arzt im KH gemeint das ich aber eine Überweisung vom FA brauche die würden deswegen nicht Einleiten nur wenn es ein Notfall ist. Ein KH hat mich sogar weggeschickt zu einem anderem da die dort keine Hautabteilung haben.

So was soll ich jetzt nur tun?
Ich bin total am Ende.

Dazu kommt das ich gar nicht weiß ob ich das will das die Einleiten. Ich wollte alles natürlich haben ist mein erstes Baby und will meinem Kind ja irgendwo die Zeit lassen und habe ein schlechtes Gewissen wenn ich über eine Einleitung nachdenke.

Was würdet ihr tun und wie??? Alle Ärzte haben kein Bock Ende Dezember zu arbeiten.

Wäre dankbar für Antworten

Lg Pupsik 37+4ssw

1

Von den alltäglichen SS- Beschwerden rede ich gar nicht wie Symphysenschmerzen, Rückenschmerzen Sodbrennen usw.

2

Oje, du Ärmste! Es muss doch irgendwo ein FA aufzutreiben sein. Telefoniere doch mal Deine ganze Gegend großräumig ab. Ansonsten musst du der Klinik klar machen, dass es ein Notfall ist.

Was weniger schädlich für das Baby ist, Cortison oder eine sofortige Einleitung, weiß ich leider nicht. Hierzu müsste unbedingt ein Arzt befragt werden, der dich und das Baby untersucht hat (CTG, U-Schall).

Alles Gute für Dich! #klee

everhappy (ET-3)

3

Ich mache mich ja gar nicht an die Arbeit alle ab zu telefonieren! Da ich das nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren kann den kleinen Mann einfach raus zu schmeißen. Habe nur bei meinem Arzt und den 2 Vertretungen angerufen um mit denen zu sprechen aber die sind ja nicht da.

US und CTG wurde gemacht Baby geht es gut ist auch gut entwickelt hat ein normales Schätzgewicht und Größe. Der Hautarzt meinte bei so einer SSW würde er es nun nicht empfehlen sondern eher bhei welchen in der 20 wo es schlimm ist und das baby ja noch ne Weile im Bauch bleiben muss.

4

Ganzkörperjuckreiz ist die Hölle! Wann der Punkt erreicht ist, an dem du es nicht mehr aushältst, kannst nur du entscheiden.

Ich würde dich jedenfalls nicht dafür verurteilen, wenn du jetzt einleiten lässt. Dein Baby ist praktisch fertig. Klar ist jeder Tag im Mutterleib gut, aber es gibt so viele KS-Babies, die etwas früher geholt werden, und die das auch wunderbar meistern.

5

ich habe deinen beitrag die letzen tage nur überflogen.

wie stehst du denn zu homöopathie? es gibt glob die wir kinder mit z.B. windpocken geben.

es nimmt den juckreiz

rhus tox.

das wäre noch eine möglichkeit. denn fenistil oder ähnliches wirst du nicht nehmen düfren. frag doch einfach mal in der apotheke nach? die haben alle medikamente und wissen vielleicht was auch pflantzlich ist!

6

Ich habe Fenistil bekommen der Arzt hat nur gelacht!!! Es hilft alles nichts sogar die Cortisontabletten nur zu 50%.
HAbe ich Internet gesucht es steht nirgends was über pflanzliche Sachen die helfen.
Aber lieb von dir danke

7

Hi, Ich habe das gleiche Problem, ich habe Neurodermitis und seit ich schwanger bin ist es schlimmer als je zuvor. Wenn du wieder schlafen willst kommst Du um die Tabletten nicht drum herum, ab einem gewissen Punkt der Entzündung hilft nichts anderes mehr. Ich spreche da leider aus Erfahrung, mich wollten Sie beim letzten Besuch gleich im Krankenhaus behalten. Das war direkt nach der Einnistung.
Ich habe dann 3 Tage lang Tabletten genommen und gleichzeitig ne starke Creme bekommen. Ich denke du brauchst deine Kraft für die Geburt, wenn du sie durch den Schlafmangel jetzt schon verpulverst und am Ende deiner Kräfte bist(was ich sehr gut nachempfinden kann) würde ich an deiner Stelle die Tabletten nehmen und dann in den Endspurt gehen.

Halte durch!!!

Momentan nehme ich nur ab und zu Citerizin damit ich ab und zu ne Nacht etwas mehr als 2 Stunden am Stück schlafen kann...ich habe ja noch mehr als die Häflte der Schwangerschaft vor mir. Kortisontabletten habe ich seit der anfangsphase nicht mehr genommen. Ich hoffe ich halte auch noch ne Weile durch.

weitere Kommentare laden