Schlechtes Gewissen wegen einer Scheibe Lachs?

Huhu,

wir waren heute morgen Essen -> Frühstücksbuffet...
ich habe eine Scheibe Lachs gegessen...muss ich nun nen schlechtes Gewissen haben? Das is die einzige in der ganzen Schwangerschaft *-*

1

Neiiiiinnnnn Hat sie denn Geschmeckt???? ;-)

Ist nicht schlimm, finde es eh uebertrieben wie jeder so um das essen redet *darf ich, darf ich nicht?!*
Hatte auch erst soooooooo Lust auf Eingelegten Hering gehabt das ich den gegessen habe, OHHH WAR ICH HAPPY DANACH!!

Ich esse auch noch Salami :-)

geniesse doch deine ss und mach sie nicht schlecht von essensgeluessten die man evl lassen sollte

lg elke

2

mach dich nihct bescheuert. wenn du es nicht dauernd futterst passiert nichts. früher wusste man nichts daon und die kinder leben auch

8

Stimmt, die die es nicht überlebt haben, leben heute nämlich nicht mehr. ;D

Nein, nicht böse gemeint, du hast ja Recht, aber ich find diese Aussage "damals hat man auch... und wir leben alle noch!" immer etwas doof. Natürlich war damals die Säuglingssterblichkeit ungleich höher als heute, aber das kann man ja nicht vergleichen.
Übrigens stirbt man auch von ner Toxoplasmoseinfektion in der Schwangerschaft nicht gleich - aber schwerste Behinderungen KÖNNEN die Folge sein.

Ich bin immer der Meinung, man muss kein unnötiges Risiko eingehen und meine Welt geht nicht unter, wenn ich ein paar Monate auf spezielle Nahrungsmittel verzichte.
Allerdings geht sie auch nicht davon unter, nur weil man mal ne Scheibe Lachs gegessen hat. Einfach nicht weiter darüber nachdenken.

3

Hi,
Ich habe am Anfang der SS meinen Fa gefragt und der hat mir gesagt, dass ich Räucherlachs bedenkenlos essen kann.
Also denke ich nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst, man macht das ja nicht ständig. Also ich habe zum Weihnachtsfrühstück auch ein Lachsbrötchen gegessen.

Ich denke man sollte auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch verzichten, sich aber generell nicht so verrückt machen.

Liebe Grüße,
Ulrike

4

Mein Mann besorgt mir gerade Aalrauch-Matjes #mampf Weil..ich ihn schon seit heute morgen damit nerve :-D Das einzige was ich nicht esse..ist Mett,rohe Eier und Roastbeef !!!
Matjes und Räuchelachs habe ich übrigens immer in meinen Schwangerschaften gegessen.Bis jetzt hat es meinen Kindern und mir nicht geschadet :-)

5

Ich futter schon die ganze Schwangerschaft Lachs und es ist alles topi #mampf.
Man sagt ja das das Omega 3 das Kind schlau werden lässt #rofl, muss mein Mädel ja genug von haben #rofl#rofl#rofl;-).

LG Becky mit Sookie 30.SSW #verliebt

6

Ich nehme das alles nicht so ernst. Ausser auf Alkohol und Koffein verzichte ich auf garnichts. Geraucht habe ich vorher schon nicht.

Ich liebe Salami, Lachs, jeden Käse... und mir und meinem Baby (32.Wo) geht es prächtig!!

Lg Natalie

7

Falls du Toxo negativ bist, solltest du Räucherlachs meiden. Aber von der einen Scheibe ist es ja nun eher unwahrscheinlich, dass was passiert ist.

9

Huhu!

Also ich bin toxoplasmose negativ...
Und Ähm ich habe über die Feiertage täglich geräuherten Lachs und Aal gegessen.

Heilig Abend beim Fondue sogar rohen thunFisch( der war halt in Sushi Qualität und ich liebe ihn roh...) ich weiß, Schande über mein Haupt. Aber ich rühre sonst auch nichts dergleichen an. Nur über die Feiertage bin ich schwach geworden... Und dann noch die bestärkende Oma dabei die inbrünstig sagt, das es früher den Quatsch mit der Ernährung auch nicht gab.;)
Also wegen einer Scheibe Lachs mach die bloß keinen Kopf.

Ich verdränge meinen kleinen roh- essens- Marathon einfach mal geschmeidig und hoffe dm kleinen in mir hat's auch geschmeckt....:-/

Lg!#snowy