Dammmassage - darf Öl auch innen angewendet werden?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ist vielleicht eine blöde Frage aber ich stell sie trotzdem ;-)

Hab von meiner Hebi eine Probe Weleda-Dammmassageöl bekommen und das gerade mal getestet. Allerdings kam gleich soviel aus der Probetüte raus, das alle Finger ölig waren und das Öl dann auch in die Scheide gelangt ist.

Darf das Öl denn auch innerlich angewendet werden oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Konnte leider nichts dazu finden.
Hab nur ein wenig Sorge, dass man dadurch vielleicht schneller Infektionen bekommen könnte.

Dankeschön!
Liebe Grüße
Miriam

1

Ich denke, das ist nicht schlimm. Das Zeug ist nunmal zur Dammmassage hergestellt und da bleibt es nunmal nicht aus, dass eventuell etwas in/an die Scheide gelangt, schließlich geht nunmal der Damm von der Scheide bis zum After, von daher brauchst du dir da sicher keine Sorgen zu machen.

2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Irgendwie brennt das halt so ein bisschen, aber dann denke ich da einfach nicht weiter drüber nach ;-)

3

Wat?
Brennt?
Hmmmm...vielleicht doch mal abchecken lassen???
Aber wie gesagt...ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie gefährlich sein soll...meine Hebammen aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben auch gesagt, dass man die Dammmassage und das Öl getrost ins Liebesspiel mit einbauen kann...die müssen es ja wissen denke ich.

weiteren Kommentar laden
5

das öl wird bei der dammmasage auch von innen angwendet, vielleicht brennt es nur ein wenig weil es so viel ist :-)

lg feli

6

Liebe Feli,

danke für deine Antwort! Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen ;-)
Das Brenne ist auch heute morgen wieder ganz weg!

LG stern