Verdammt ich bin DOCH NOCH SCHWANGER!!! Hilfe...

Hallo,

hab ja gestern schonmal geschrieben das mir mein Arzt am 16.12 Blut abgenommen hat und am 19.12 eine Fehlgeburt diagnostizierte aufgrund eines angeblich gefallenen HCG-Wertes. Daraufhin sollte ich Utrogest absetzten, habe dann von Mi bis Do minimale Blutungen gehabt und dann nichts mehr.

War jetzt heute nochmal im Krankenhaus um das abklären zu lassen und siehe da; Von wegen Fehlgeburt,

die Ärztin im KH hat Ultraschall gemacht und Blut abgenommen und was war? Im Ultraschall hat man ein absolut zeitgerech entwickeltes Baby mit Herzschlag gesehen und der HCG Wert war auch gut.

So eine Scheiße, ich wusste das nicht... :-( Mache mir grade solche Vorwürfe... Hab nachdem ich das von der Fehlgeburt wusste, wieder angefangen zu rauchen, hab hier und da mal eine Kopfschmerztablette genommen und am WE zu Weihnachten Alkohol getrunken... #schwitz

Also all solche Dinge die man als Schwangere nicht tun sollte...

Was soll ich denn jetzt machen??? Ich hab mein Baby wahrscheinlich total geschädigt #schock#heul

Und alles nur wegen dem SCHEIß FRAUENARZT!!!

1

Nun beruhige dich mal ..

2

Quatsch, wenn du dich jetzt nicht maßlos vollgepummt hast mit dem ganzen schlechten zeug, dann ist sicher auch nichts passiert, mach dir nicht so große sorgen und freu dich, dass der Krümel noch da ist#huepf

3

Erstmal Glückwunsch zur SS.

Mach Dir keine Sorgen. Deinem Baby wird es gut gehen.

Viele Frauen merken erst sehr spät das schwanger sind und haben bis dahin geraucht, mal was getrunken ect. und es passierte nichts.

Wenn Du Dich jetzt von dem ungesunden Zeug fern hälst wird nichts passieren.

Und zu Deinem FA.

Dem würde ich an Deiner Stelle mal am Montag so richtig die Hölle heiß machen!

LG
moeppi

7

zu dem Thema mit dem FA ich glaube einige vergessen hier, dass wir alle nur menschen sind und fehler sind zweifelfrei bedauernswert aber passieren!!!

12

Das ist richtig aber solche schwerwiegenden Fehler dürfen einfach nicht passieren!

weiteren Kommentar laden
4

huhu!!!

erst mal ein #huepf#huepf#huepf#huepf das dein baby noch da ist!!!#ole
ich würd sagen,er/sie ist eine kämpfernatur ;-)

und..viele frauen,die noch nicht wissen das sie schwanger sind,rauchen noch,oder trinken was..und es passiert nix...so lange du das die restliche schwangerschaft nicht machst,ist alles gut ;-)

das ist doch das beste was dir jetzt ende des jahres passieren kann #pro

also,mach dich nicht verrückt,freu dich#huepf

ach ja,und wechsel den frauenarzt#rofl

lg,nadine 31+2

5

uih, dass ist ja beschämend für deinen arzt. ich würd mir gut überlegen, ob du bei dem bleiben willst!
gut ist sicher anders, als das, was du gemacht hast darauf. aber da die schwangerschaft noch nicht weit fortgeschritten ist und dein kleines noch nicht bei dir am blutkreislauf angeschlossen ist, würd ich mir jetzt nicht allzu sehr den kopf darüber zerbrechen! es gibt einige, die wissens erst noch später dass sie schwanger sind und da ist auch alles in ordnung!

geniess die guten nachrichten und freu dich darüber! #herzlich

6

hey,
nun mal ganz ruhig....durchatmen! #liebdrueck

als erstes: herzlichen glückwunsch! :-)
und dann: verjag die bösen gedanken, denn die bringen dich so gar nicht weiter...so blöd es sich auch anhört, aber am anfang gilt eh das alles oder nichts prinzip...

deinem baby geht es gut, es ist zeitgerecht entwickelt...nur das zählt jetzt.
also erfreue dich an deinem kleinen wunder! ;-)

manche frauen wissen lange zeit nichts von ihrer schwangerschaft...vertrau deinem baby und deinem körper...wenn du ab gesund lebst, wird schon alles gut gehen.

alles liebe!

lg mamavonlukas

8

#liebdrueck
Wie weit bist du denn dann jetzt? Normalerweise schadet es dem Baby nicht, es gilt ja da alles oder nichts Prinzip. Dein Wurm ist wahrscheinlich so willensstark das ihm das alles nichts ausmacht. Wenn die im Krankenhaus ein Baby gesehen haben und den Herzschlag ist alles gut.

Mach dir nicht so viele Vorwürfe. Viele wissen am Anfang gar nicht das sie schwanger sind und nehmen noch ganz andere Dinge und wieviel Leut rauchen während der gesamten Schwangerschaft.
Ich hätte auch mal fas eine Ausschabung bekommen, weil man angeblich nichts sehen konnte. Im Krankenhaus hatte ich dann dazu einen Termin. Mein angeblich nicht vorhandes Baby geht mittlerweile in den Kindergarten.

Meine Konsequenz daraus: Ich habe den Arzt gewechselt und bin bei einer sehr lieben Ärztin, die eher übervorsichtig ist.

Wir schon gutgehen, alles Gute und herzlichsten Glückwunsch!
Mamagei

10

Ich bin jetzt in der 7. Woche #verliebt

Klar freu ich mich aber wenn mein bescheuerter Frauenarzt gründlicher gewesen wäre dann hätte ich meinem Baby NIEMALS solche Dinge angetan #heul

9

Nein nein nein mach dir kein kopp....

Manche Frauen bekommen erst viel später mit das sie ss sind und leben bis dahin auch normal weiter!

Manche Frauen Rauchen die ganze ss durch und das Kind is gesund! Höre jetzt auf und Freu dich das das Jahr doch noch gut endet! Genieß alles und mach dir keine Vorwürfe!

11

Beruhige dich. Ich hab in der 8. Woche überhaupt erst bemerkt, dass ich schwanger bin. Hab vorher natürlich ordentlich Erkältungsmedis genommen (Wick Medinait und sowas) und auch Alkohol getrunken.

Laut meiner FA kein Problem, weil ja in den ersten Wochen die alles oder nichts Regel gilt.