windei

was ist ein windei ??

gibt es das oft ??

1

nicht so oft aber ich denke viele windeier werden nicht gesehen und bluten recht schnell ab z.B, in der 5 - 6 ssw

es gibt aber auch den fall wie bei meiner freundin da dauerte es 11 ssw bis die AS dann sein musste aber da denke ich das es reine kopfsache bei ihr war das es nicht blutet hat

aber statistik kann ich dir nicht sagen

ich hatte im mai einen abgang natürlich man sah nichts bei 5+0 und ich habe 4 oder 5 tage nach dem US geblutet also ob das ein windei war keine ahnung

bei meiner jetztigen ss konnte man tatsächlich erst ab der 7 ssw etwas sehen ich war jeden tag bei der Ärztin und jeden tag nichts und dann 7+2 herz und FH zu sehen im nachhinein hat sich eine vorderwandplazenta herausgestellt und vieleicht deswegen so spät gesehen ???!!

warum fragst du ?#winke

9

ich bin jetzt in der 5 ssw und habe echt angst das ich mich zu früh freue u i was mit dem kind ist oder es ein windei ist ...
es ist ein absolutes wunschkind und es sind auch viele schwangerschaftssymptome die bei mir auftretetn.

2

Huhu.
Hier guck mal, das hilft dir vielleicht zu verstehen.

Abortivfrucht

Dies ist eine Fehlentwicklung eines befruchteten Eis, bei der die Embryonalanlage verkümmert ist oder ganz fehlt. Die Abortivfrucht (auch Windei genannt) geht in den ersten Schwangerschaftswochen zugrunde. Bei 50–90 % der Spontanfehlgeburten im 2. Schwangerschaftsmonat handelt es sich um ein Abortivei. Als Ätiologie werden neben genetischen Defekten auch äußere Faktoren wie Intoxikation und Sauerstoffmangel erwogen. Die Gebärmutter wächst nicht. Subjektive Schwangerschaftssymptome sind nur schwach ausgeprägt, teils bestehen Schmierblutungen. Die Diagnose wird nach einer Ultraschalluntersuchung gestellt. Die Schwangerschaftsanlage misst meist weniger als 3 cm. In der von Chorionzotten umgebenen leeren Fruchtblase befindet sich kein Embryo (obwohl sich seit 1995 mit modernen Ultraschallgeräten auch manchmal kleine Embryoblasten sichtbar machen lassen; Möglicherweise handelt es sich dann um frühe Formen des verhaltenen Abortes). Als Therapie kommt eine Kürettage in Betracht, es kann aber auch der natürliche Abort abgewartet werden.

lg Pixie und #ei 19.SSW

3

Hier mal ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windei

Lg Manu

5

Ich glaube sie wollte nichts über Vogeleier lesen :-)

lg Pixie

6

#rofl hi falscher link #huepf#hicks

weitere Kommentare laden
4

Hallo tamara,

bei einem Windei sieht man in der Fruchthöhle keinen Embryo und meist auch keinen Dottersack. Ich hatte im Sommer ein Windei mit AS in der 9 Woche. Wie häufig dies ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Glaubst du, dass du ein Windei hast? Also ich habe schon bei vielen gelesen, dass sich der Embryo nur in einer Ecke verkrochen hatte und einfach später zum Vorschein kam. Zu frühe Arzttermine können ein da wirklich kirre machen. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war in 7 Woche auch noch kein Embryo da, erst eine Woche später, dafür dann aber schon mit Herzschlag.

LG

7

danke =)

nein ich glaube es nicht aber ich habe angst das es eins sein könnte. bin jetzt in der 5 ssw und es war ein absolutes wunschkind

kann es kaum glauben das ich schwanger bin und hab echt angst das i was mit meinen Krümel sein könnte aber ich habe auch ziemlich starke schwangerschaftssymptome

8

das ist wenn sich in der befruchteten eizelle kein embryo entwickelt. warum soetwas passiert weiß ich leider auch nicht.

hatte ich auch, ging in der 9. woche mit blutung ab...

LG Bieni

14

Schau mal in meinen Fotos, da ist ein US von einen Windei bei 7+4. Es wollte mich nicht verlassen und wurde bei 10+4 per AS- nach mehrmaligen Auschluss reines Eckenhockers-ausgeschmießen :-p

15

Hatte 2010 3 Windeier nacheinander :-( mit ausschabung meistens in der 11-12 woche .