Wie äußern sich Vorwehen?

Hallo Mädels,

ich bin in der 20 SSW und seit Montag tut mir der Bauch recht häufig weh. Montag ziepte es eigentlich den ganzen Tag, gestern und heute ab und an mal.
War gestern in der Apo und habe mir Magnesium gekauft. Die Apothekerin meinte, sie hätte damals Vorwehen gehabt.
DAs hat mich doch etwas beunruhigt, den bislang ging ich davon aus, dass die Schmerzen einfach nur Wachstumsschmerzen sind.

Wie ist das bei Euch??? Überlege die ganze Zeit, ob ich zum FA gehen soll, meinen nächsten Termin habe ich nächste Woche Dienstag...

vg

1

Hi

Du meinst diese Übungswehen, gelle.

Die fingen bei mir so in der 24. SSW an. Mein Bauch wurde ab und zu hart, aber immer nur kurz. Vielleicht so 20 Sekunden max. und sonst tat mir nichts weh...nur die Kugel fühlte sich total verspannt an.

Habe dann auch mehr Magnesium genommen und dann ging es besser.
So lange du kein starkes Ziehen im Rücken, in den Oberschenkeln hast oder die Wehen im Bauch richtig weh tun, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

GLG
Mardani 33. SSW

2

Im Rücken und den Oberschenkeln hab ich zum Glück nichts.
Meinst Du, es sind einfach nur die Mutterbänder?
ich habe Angst Sport zu machen - aber ich wüde soooo gern heute abend hingehen...

3

-Vorwehen/Übungswehen kommen in der 20 SSW
-Senkwehne ab der 31 / 32SSW
-vorzeitig Wehen sollten nicht vorkommen, denn die können auf dem MuMu wirken