Wie viel sollte ein Stillkissen kosten?

Habe gerade die Preise für reduzierte Stillkissen bei MyToys gesehen und bin entsetzt, wie teuer die sind! Woran liegt das, bzw. wie viel würdet ihr ausgeben?

1

Huhu ich glaube wir haben damals ca 25€ bezahlt

3

also bei meiner ersten tochter hab ich eins geschenkt bekommen das hat wohl um die 35 euro gekostet. Bei toysRus hab ich neulich welche für 45 und 50 gesehen u. ich hab mir diesmal ein richtig schönes kuschelig weiches geleistet, das hat aber 65 gekostet. eigentlich wäre mir das aber zuviel. lg
kathrin (38+1)

2

hallo...

schaue sonst mal bei ebay kleinanzeigen nach, nach gebrauchtem stillkissen, ich hab meinen damals auch gebraucht geholt.
oder bei ebay es gibt auch neue sachen die da zu verkauf stehen =) auch meistens recht günstig in gegensatz zu mytoys oder babywalz

alles gute =)

4

ich hab für ein theraline kissen auch 50 euro hinblättern müssen :-(

6

Ich habe auch 50 Euro bezahlt. Dafür ist es aber auch 1.90m lang und ein Kirschkernkissen war auch noch dabei. :-) Finde ich nicht teuer, wenn man mal bedenkt, wie gut man damit liegen bzw. schlafen kann. Meins ist übrigens von Baby Walz.

LG

12

Ich möchte meins auch nicht mehr missen :) meins ist von babyone!

5

Hallo,
ich denke, es ist völlig egal wie viel so ein Stillkissen kostet.
Glaub nicht dass die sich qualitativ wahnsinnig unterscheiden.
Ich hab bei meinem Sohn trotzdem ein Teures von Theraline oder so ähnlich gekauft, weil es da einen Bezug dazu gab.
Dazu kann ich nur raten!!!
Das Stillkissen selbst lässt sich nur von Hand waschen und trocknet elendig lange. Somit war der Bezug Gold wert.

7

Gehört ein Bezug nicht dazu? Bei mir war einer dabei. In der Gebrauchsanweisung steht auch, dass man das Kissen (mit Mikroperlen) nicht ohne Bezug benutzen soll. Diese Perlen sollte man nicht einatmen. Meins ist auch von Theraline, waschbar bis 60 Grad und trocknergeeignet. Dass es nur mit Bezug gewaschen werden sollte, steht auch noch dabei.

11

Ich hab damals Stillkissen und Bezug getrennt bestellt.
Bei den Billigen die ich gesehen hab war häufig kein Extrabezug dabei.

8

Kommt immer drauf an, was für dich wichtig ist.

Die Teuren von Theraline sind alle TÜV und GS getestet, selbst auf die Ausdünstungen des Kissens und die Microperlenfüllung ist sehr leise, formstabil und hält lange (ist aber auch nachfüllbar bei Bedarf).

LG

Gabi

PS: Wenn du eine große Waschmaschine hast sind sie auch (unbedingt MIT Bezug) alle auch waschbar

9

Huhu,

ich hab vor zwei Jahren eins für 19 EUR von theraline bei mytoys.de bestellt. Leider war das nicht so gut, viel zu wenig und "nur" mit Standardperlen gefüllt. Musste immer erst mal 5 Min das Kissen zurecht drücken um endlich loslegen zu können mit stillen (sehr zum Ärger des Kleinen, der Hunger hatte und endlich "ran" wollte ;-)).

Für diese Ss wollte ich aber kein Neues kaufen also habe ich über Amazon günstig ein 50 L Nachfüllpack mit Microperlen erstanden und jetzt ist es wie ein teueres für 50 Eur aber immer noch günstiger.
Vlt. wäre das ja auch eine Alternative zum gebaucht oder teuer kaufen....

LG Ioba

10

hi.ich habe 3 stillkissen.alle ware´n etwas teurer.mein ältestes ist 16 (!!!) jahre alt,absolut heile,der bezug immernoch TOP und der "alte".marke. corpomed

ich würde immer wieder in ein stillkissen investieren.benutzen das auch nach dem stillen als "relax-kissen"

13

Hallo,

ich habe mir in der 1. SS ein günstiges für ca. 20 Euro gekauft. Es war nicht schlecht aber richtig zufrieden war ich damit nicht. Hab es auf dem Flohmarkt verkauft da ich es nicht gerne benutzt habe und bei Freundinnen den Unterschied zu einem teureren deutlich gemerkt habe.

Nun habe ich ein gebrauchtes von Theraline beim Kinderbazar gekauft und freue mich es bald zu benutzen.

LG,

froeschle1

14

Hallo,
der wichtigste Aspekt bei einem Stillkissen ist, dass es Schadstoffarm ist. Die meisten sind mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt und manche dünsten ganz schön aus. Da ja sowohl Du als auch Dein Baby in sehr engen Kontakt mit dem Kissen kommt, ist es sehr wichtig, auf hochwertige Qualität zu achten. Dafür würde ich auch ein bisschen mehr ausgeben (z.B. für ein gut getestetes Theraline)

Guck mal auf der Homepage von Ökotest, dort findest Du einen Stillkissen - Test. Vielleicht sind ja auch ein paar günstigere Kissen gut getestet.
glg,
Gwen