Herzrasen und Blutdruck 140/100. Schlimm?

Hallo,

habe schon seit ein paar Tagen herzrasen zumindest fühlt es sich so an. Nun war ich vorhin kurz beim Arzt aber nicht deswegen und er hat meinen blutdruck gemessen, da lag er bei 140/100. Ist das schlimm? Liegt das an Schwangerschaft? Hat da jemand Erfahrung oder kennt sowas? Mache mir nun im nachhinein gedanken aber beim doc habe ich an das nicht gedacht :(.

Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber vlt kennt jemand das?
Lg
neylashope 6 SSW

1

was hat denn Dein Arzt zu Deinem Herzrasen und dem Blutdruck gesagt?

3

Zum blutdruck hat sie nichts gesagt. Nur arztschwester hat beim messen gesagt das er zu hoch ist. Und das mit dem Herzrasen hatte ich vergessen zu sagen. Den ich war eigentlich da weil ich stärkere Unterleibsschmerzen habe.
LG

5

wenn Du sonst normalen Blutdruck hast, denke ich war es die Aufregung. Mein Blutdruck ist immer höher, wenn ich beim Arzt sitze - der Puls auch.

Aber wenn das alles übers WE nicht weggeht würde ich Montag deswegen noch einmal zum Arzt, wie die Userin unter mir geschrieben hat, wäre eine Abklärung durch EKG usw. bestimmt sinnvoll.
Sollte es am Wochenende schlimmer werden oder extrem anhalten würde ich villeicht (je nachdem wie ich mich dabei fühle) doch in ein KH fahren.

Oder hast Du die Möglichkeit heute Nachmittag noch einmal zum Arzt zu gehen?

weitere Kommentare laden
2

Mhhhh der Blutdruck ist eigentlich was hoch für Dein alter.....hat der nix dazu gesagt?
Herzrasen kann man auch schon mal bekommen wenn die Schilddrüse nicht in

Ordnung ist.

Und die sollte in der SS in Ordnung sein, spreche aus Erfahrung hab selber ne
Hashimoto-Thyreoditis und muß seit meiner 1. SS Tabletten nehmen.
Da sich der Bedarf an Schilddrüsenhormonen in der SS ändert.

Laß auf jeden Fall mal bei gucken und auch ein EKG machen.

Eine schlecht eingestellte Schilddrüse kann zu einer FG führen, will Dir keine Angst machen
aber mir ist es 2008 passiert.

LG Chris

4

Ich weiß garnicht ob mein arzt überhaupt drauf geschaut hat was schwester auf den zettel geschrieben hat. Bin jetzt etwas verunsichert, hatte vor einem monat noch normalen blutdruck von 120/80 als ich beim hausarzt war.

8

Kann auch schon mal von der Aufregung kommen oder wenn Du vorm messen nicht
ruhig gesessen hast (vorher treppen gelaufen oder so).

Bin selber Arzthelferin bei nem Internisten, ruf doch einfach noch mal an dort und

sicher Dich vorm Wochenende ab.

Sonst machst Du Dir zu viele Gedanken.......

weiteren Kommentar laden