Hilfe, Knoten in der Brust!?!

Hallo,

wie schon oben steht, hab ich gestern gemerkt dass ich einen Knoten in der Brust habe, und zwar neben der Brustwarze relativ nah unter der Haut! Ist relativ groß, so wie eine Walnuss und wenn ich die Brust etwas quetsche, dann kann mann ihn sogar von außen sehen #zitter

Meine Frage: kennt das jemand? kommt das von der Vormilch die ich jetzt seit paar Wochen merke?!? hab gerade bisschen Angst, dass es ein Tumor ist :(

Danke für Antworten

1

Also ich habe seit der Schwangerschaft auch verhärtete Drüsen, die fühlen sich zum Teil Knotig an. Als ich meinen GynArzt darauf ansprach sagte er mir, dass man in der Schwangerschaft keine genaue Diagnostik machen könne und es höchst wahrscheinlich durch die Hormone kommt.
Nach der Schwangerschaft muss es natürlich engmaschig kontrolliert werden.
Zeig es deinem Arzt, vielleicht macht er ein Ultraschall.....
Alles gute...

2

Ich weiß nicht was es ist aber lass es doch einfach mal beim nächsten FA besuch abklären.
Mach dich erstmal nicht heiß#liebdrueck

3

HEy

Ich habe das auch und bei mir sind es geschwollene Milchdrüsen. Ich bin da auch immer sehr ängstlich, weiß aber auch wie sich Brustkrebs anfühlt. Meine Mam ist im vorletzten Jahr daran erkrankt. Gsd geht es ihr aber wieder gut. EIne geschwollene Milchdrüse fühlt sich eher so hmmmmm, schwammig an und der Krebs bei meiner Mama war ein ganz harter Knubel, der verschiebbar war... Du solltest dich nicht verrückt machen und zunächst einmal einfach von der logischsten Sache, nämlich der Milchdrüse ausgehen und deine SOrgen dennoch beim Gyntermin mitteilen

Alles GUte dir

4

ich geh ja auch mal eher davon aus, dass es an der Milchproduktion liegt, denn er war so plötzlich da, aber es ist halt nur einer, sonst sind meine Brüste weich! War das bei dir dann auch nur ein Knoten oder mehrere? verschiebenkann ich ihn nicht, und er ist nicht rund aber schon sehr hart!

ich hab ja morgen einen FA termin aber ich mach mir die ganze Zeit Gedanken darüber, das kann man nicht abschalten und ich habe gehoft, dass hier ganz viele Frauen schreiben, dass das ganz normal ist und sie das auch haben, aber bis jetzt hört es sich nicht so an als hätten das viele:(

5

Bei mir ist es auch nur einer, allerdings an jeder Brust. Ich habe das jeweils an der Außenseite. Die linke Brust hat das deutlich stärker und größer als die rechte. Und da du schreibst, dass das von jetzt auf gleich aufgetreten ist, kannste relativ sicher sein, dass das NIX schlimmes ist, alles wird gut... :)))

weitere Kommentare laden