Doppler maternaler Gefäße?

Ich war bei der FD dort wurde auch ein Doppler gemacht die werte erscheinen mir ausser der Norm vielleicht kennt sich ja jemand aus.

A. umbilicalis PI 1,19 RI 0,68 EDF positiv

uterina links PI 1,45 RI 0,74
uterina rechts PI 0,99 RI 0,62
kein notching

grenzwertige Flow rechts bei erhöhtem Flussparametern links

Kan da jemand was mit anfangen?

Danke

Stella 23 ssw

1

Wieso erscheinen dir die Werte denn außer Norm? Hast du ne Normtabelle zuhause?
Sollte was auffällig gewesen sein, so hättest du das doch ganz sicher mitgeteilt bekommen....

2

Weil in dem Befund ist da neben eine maske vom Normbereich und das ist da schon weiter ausserhalb.

4

achsooooooo :)

3

Hallo
ich hab ähnliche Werte und sie sind tatsächlich etwas ausser der Norm. Ich muss in 4 Wochen wieder zum Doppler weil das kontrolliert werden muss!

lg luise

5

Meine Werte sind noch schlechter und ich muss alle 4 Wochen zum Doppler ins KH.

Meine Ärztin meinte auch mit diesen Werten kann noch alles gut gehen, man muß nur immer schauen, dass das Baby auch gut wächst.
Du bist doch erst 23. ssw , normalerweise sind kritsche Werte erst ab der 25. ssw zu beobachten, da bei den meisten Frauen sich bis dahin die Werte verbessern, bei mir leider nicht, bei mir sind sie leider noch schlechter geworden und ich hoffe trotzdem, dass Krümel gut wächst!!!
LG