Warum nehme ich soll schnell zu?

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich bin sehr überrascht das sich mein Gewicht soll schnell steigert.Vor der SS musste ich immer viel essen damit ich nicht abnehme und jetzt geht es Woche für Woche steil nach oben.Ich habe keine Besonderen Gelüste und esse ganz normal.
In der 1.SS habe ich erst in der 22.woche 5 Kg zugenommen.
Was jetzt natürlich der Unterschied ist das ich im BV bin.Aber Bewegung habe ich eigentlich trotzdem.Ich gehe 2 mal am Tag mit unseren Hunden raus und der Haushalt muss auch jeden Tag gemacht werden.
Ich will ja keine Diät machen aber ich will auch nicht weiter so schnell zu nehmen.
Bin heute bei 7,5 Kg#schock.
Wie macht ihr das so ?

LG
Katja mit Aaron 5 J.+#stern+#schrei inside 19+5

2

hy,

Ich bin jetzt in der 18 ssw und habe 5 kg zugenommen der 1kg kam in 2 Tagen dazu #schwitz.

Ich freu mich über jeden Kilo und hoffe das ich ganz ganz viel zunehme weil ich so und so untergewichtig bin,und hoffe das ich nach der Geburt mind.5kg behalten kann.

Mir ist egal was andere Leute sagen ich esse was ich will und wieviel ich will #pro

Lg July @ #ei 18 ssw#verliebt

#winke

1

Mach Dir doch nicht so viele Gedanke über Dein Gewicht. Das wirst Du schon wieder los nach der Ss. Bin jetzt in der 25.SSW und hab auch schon 1 kg zugenommen.

LG

4

1 kg? #kratz

Das ist doch gar nichts für die 25. SSW!

6

das war jetzt sicher die antwort die sie auch nocht gebraucht hat!

nur 5 wochen weiter und SCHON 1 kilo zugenommen wow #aerger

weitere Kommentare laden
3

Hallo Katja,

Ich schätze mal es hat was mit dem verändertem Stoffwechsel zu tun warum du schneller zunimmst, aber denk dir mal nichts, nach der Geburt geht das schon wieder runter und die Hälfte hast du ja auch schon geschafft bis zu 20kg in der Schwangerschaft mehr sind normal oder werden als normal angesehen!!!!

Ich nehme selber auch Wahnsinnig schnell zu obwohl ich versuche nicht übermäßig viel zu Essen sodass es halt auch ausreicht und ich nicht hungern muss, aber bei mir hats auch mit der Umstellung von Raucher auf Nichtraucher zu tun der Stoffwechsel muss sich nunmal erst wieder umstellen!!!!

Nach der Geburt mach ich dann erstmal wieder Weight Watchers das funktioniert prima!

Lg, Marie

5

sorry meinte 11kg.

11

Jetzt hab ich mir schon Sorgen gemacht ;-)

8

huhu,
wie groß bist du denn? und wie schwer zu beginn der schwangerschaft? ich habe bis jetzt schon 20kg zugenommen und bin klein und dünn gewesen. habe auch sehr viel wasser. habe mir auch gedanken gemacht, aber ich denke das geht nach der geburt schon schnell wieder weg. und sonst kann man ja noch viel sport danach treiben um auf seine alte figur zu kommen. aber solange ich schwanger bin sag ich mir egal ist halt so. hab am anfang immer zu jedem termin ca 3kg zugenommen #schwitz naja und später ging es etwas langsamer. liegt bestimmt daran wenn man sehr dünn vorher war, der körper stellt sich ja nun auf ein baby ein und da braucht man kraft.
lg bommel 36+4

14

Hi,
ich 1.73m und meine Ausgangsweicht war 59,7 kg.
LG
Katja#winke

19

huhu,
ja siehste. dann bist ja auch schlank (im nicht schwangeren zustand). die die erzählen, das sie sowenig zunehmen sind meistens frauen die schon recht kräftig (übergewichtig) in die schwangerschaft gegangen sind. natürlich gibt es immer ausnahmen. finde auch ganz junge schwangere haben oft nicht gleich so einen großen bauch. unsere haut ist eben schon etwas älter und mitgenommener als die von einer 18-20jährigen.

lg

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Katja,

also ich hatte das "Glück" bis zur 18. SSW nur 1 - 2 kg zu zu nehmen. Ich häng mich da aber auch nicht rein und kann auch nie beantworten, wie viel ich gerade wiege, da ich die Waage vermeide. ;-)

Gestern war ich aber mal wieder drauf und jetzt sinds so um die 8 - 10 kg (Ende 26. SSW). Ist doch Wurst wie viel wir zu nehmen, wir wissen wofür und auch, dass es danach wieder besser wird.

Mach dir keine Sorgen solange der Arzt nichts zu dir sagt.

LG
ruhtinatar 25+6

13

Hallo Katja,

da können wir uns die Hand reichen! Bin 19. SSW und habe auch 7-8 kg zugenommen #schmoll
Für mich war das lange sehr deprimierend weil ich eigentlich sehr auf meine Ernährung achte (auch schon vor der SS), ich hungere nicht, aber ich versuche sehr ausgewogen und vorallem täglich viel frisches Obst und Gemüse zu essen, außerdem bewege ich mich so gut es geht.
So langsam hab ich mich damit abgefunden... ich muss auch zugeben, dass man mir die fast 8 kg nicht ansieht. Ok, ich hab einen mega Bauch aber bin sonst kaum speckig :-) Ich tröste mich mit der Tatsache, dass die Kilos also wirklich hauptsächlich "Baby" und wahrscheinlich Wasser sind... zumindest wenig Fett und es dann nach der SS hoffentlich schnell wieder runter ist. Was ja immer so langwierig bleibt ist das Fett dass durch die unnötigen Kalorien kommt ;-)

Was mir bei der Ernährung ein bisschen hilft ist Weight Watchers. Ich weiß, dass ist nix für Schwangere und ich halte mich auch nicht konsequent an die vorgeschriebenen Punkte, trotzdem ist das Online-Programm sehr hilfreich. Man sieht z.B. das eine Sorte Brot doppelt so viel Punkte hat wie ne andere und kocht bzw. kauft schon viel bewusster ein ;-)

LG Bibi

16

Hi,

da können wir uns echt dei Hand reichen.Mir sieht man die Kilos wohl auch nicht an.also ich sehe sie schon und andere sin überrascht wenn ich sage das ich schon 7 Kilo zugenommen habe.Werde auch gleich beim Einkauf wieder darauf achten viel Obst und Gemüse zu essen:-D.Aber du jast recht vielleicht sind es auch schon Wassereinlagerungen.
LG
Katja

15

Hallo Katja ....

mach dich da nicht so verrückt #liebdrueck so lange wie dein FA nichts sagt, ist doch alles in Ordnung...

in meiner ersten SS habe ich nur 12 kg zugenommen... tja, aber dafür in meiner zweiten gleich 25 kg #rofl#schock aber nach der Geburt ging es auch genauso schnell wieder runter....

wünsche dir weiterhin eine wunderschöne und gesunde Kugelzeit

17

Hi,

du hast verrückt machen bringt auch nichts:-D.
In meiner 1.SS habe ich auch nur 14kg zugenommen.
Aber ich werde mal versuchen jedes Pfund an mir zu lieben;-)
LG
Katja#winke

21

Huhu,

bei meiner 1. SS hab ich 15 Kg zugenommen und mein damaliger FA meinte jetzt sollte ich aber aufpassen, das wär nicht so gut#aerger Hääääh??? 15 kg ist doch normal/ok?!?!? Das ganze fing auch erst ab der 21. SSW an...Bin jetzt in der 20 SSW und hab 1 kg zugenommen, aber die Waage zeigt nun täglich mehr an, obwohl ich nicht mehr esse wie sonst.... Naja es kommt halt auch langsam das Wasser dazu und das Baby wächst und wächst, mehr Blut, Fruchtwasser, Plazenta, und und und... ICh weiß, dass ich es nach 1 Jahr oder so wieder runter hab ;-)

Mach dir keinen Kopf, sind ja keine Topmodels und können in Ruhe wieder abnehmen (nach der Stillzeit ;-))

LG#winke