Musik für Geburt?

Überlege gerade ob ich mir Musik für den Kreissaal mitnehmen soll. Wenn ja, dann hätte ich gerne was zur Entspannung.

Habt ihr Tipps?

#winke

1

Hallo,

sängerin Enya hat so tolle Musik

2

Ich hab mir für die Hausgeburt diverse Lieder von Youtube gezogen.

Im KH wo ich war konnte man keine CDs hören, da lief Radio.

lg

3

Ich höre für mein Leben gerne Xavier Naidoo und werde deswegen auch ne CD von ihm mitnehmen :-)

Gut das du mich nochmal dran erinnerst, muss ich noch einpacken :-D

4

ich hatte bei der großen ne cd mit panflöten musik ohne gesang das war toll und entspannend

lg janine 33 ssw

5

Also ich hätte bei meinen Geburten kein Ohr für Musik gehabt. Da hat mich einfach jeder Einfluss von aussen genervt, selbst ein kühles Tuch auf der Stirn.

Und wahrscheinlich hätte ich die Muisk akkustisch nicht hören können, weil ich selbst so laut war....

Aber Eyna ist schon schön.

6

Hallo,

ich habe mir damals eine CD vn Enya gekauft. Die Hebammen im Kreißsaal waren total begeistert. :-D

Die CD werde ich bei der zweiten Geburt auch wieder mitnehmen.
Das Album heißt "enya - a day without rain"

LG und alles Gute!

7

Wenn du währenddessen noch daran denkst:Respekt.....
Mir war definitv nicht nach Musik...und ich höre sonst ständig was:-p

8

so sehe ich das auch...letztendlich kannst in den musikkasten reinhauen waste willst...es wird dir nicht helfen...enya oder panflöten-gedudel würde mich wahrscheinlich auf die palme treiben...

10

wenns nervt mach ichs halt aus, aber probieren kann man es doch #augen

9

Das überlege ich auch schon seid ner weile und ich denke ich werde mir 2-3 verschiedene fertig machen! Was Entspannendes mit Klaviermusik und wqas poppiges und aufjedenfall was Rockiges... Ich denke schon dqas man das mitbekommt und es muss ja jeder selbst wissen was ihm in wiefrn weiterhilft!