Arbeit ruft ständig an...

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seid 8 Wochen krank geschrieben und meine Arbeit ruft ständig an :-/
Jedes Mal ist was anderes und dann fragen sie mich aus wann ich wieder arbeiten komme. Das weiss ich doch jetzt noch nicht wann es mir besser geht?!?
Finde das etwas Unverschämt, findet ihr nicht???
Ich melde mich nach jeder AU und gebe bekannt wie lange ich krank geschrieben bin ,

doch sie rufen trotzdem an..sorry fürs bla bla

LG

1

#winke

das kenn ich

es nervt einfach

ich bin einfach nicht mehr drangegangen

lg

2

Das dürfen die gar nicht !!!. Wie sollst du Gesund werden wenn die dich immer anrufen, einfach nicht rangehen, das darfst du nämlich :-)

5

wenn ich nicht ran gehe schicken sie mir sms ich möchte mich doch bitte melden#aerger

3

Naja, ein bißchen kann ich Deine Arbeit auch verstehen - die brauchen Dich anscheinend dringend.

Könntest Du evtl. statt den ständigen AUs ein Berufsverbot erzielen? Dann wäre gleich Schicht im Schacht und Deine Arbeit weiß, wie sie planen kann.

6

Ja ein bisschen verstehen Tu ich es ja auch aber es ist nervig. kenne mich mit dem BV leider nicht aus. ich arbeite auch nur im Büro. bekommt man das trotzdem???

7

Kommt drauf an weswegen du die Au's bekommst. Frag einfach mal deinen Arzt. Das BV ist insofern auch für dich besser als das du ganz normal dein Gehalt bekommst, bei einer Krankschreibung aber bekommst du ja ab der 8. Woche nur noch Krankengeld...
Liebe Grüsse
Sandra

weitere Kommentare laden
4

klar, is das unverschämt, was machen die erst wenn du in mutterschutz bist bzw EZ...

9

hallo,

das problem ist einfach, dass deiner arbeit rein rechtlich gesehen nach 6 wochen ein ersatz zusteht um den die sich selbständig kümmern müßen. deswegen werden die öfters nachfragen, wie es bei dir ausschaut. schließlich macht sich deine arbeit nicht von alleine. da sind die eben sehr egoistisch, aber seh das nicht so tragisch...so ist das eben.

11

und selbst wenn du sagt du kommst am Tag XY wieder, kanns sein das su direkt wieder ausfällst, so isses halt in einer Schwangerschaft, man weiss nie was kommt u man muss immer mit einem Ausfall einer Schwanegren rechnen.
Dich uner Druck zusetzte find ich unter aller Sau!

14

Eine Freundin von mir hatte genau das gleiche Problem. Sie war recht lang krankgeschrieben und wurde permanent angerufen und mit Emails bombardiert.
Schreib denen klar, dass Du das nicht möchtest, dass Dir Ruhe verordnet wurde und Du nicht schon Wochen vorher wissen kannst, wann Du wieder arbeiten kannst, Du sie ja aber immer sofort über den aktuellen Sachstand informierst. Punkt.
Wenn sie sich daran nicht halten, sprich mit dem Betriebsarzt oder Deiner FÄ zwecks eines BV. Denn dieser Stress ist nicht gut.

LG und viel Kraft!

15

hmmm, ich verstehe gar nicht, warum ihr euch darüber so aufregt! ich würde als arbeitgeber auch gerne die kapazitäten planen wollen und unklarheiten bei laufenden projekten besprechen! was ist denn schon dabei mal fünf minuten zu telefonieren?

ich war jetzt in der schwangerschaft auch öfters krank geschrieben, habe aber von mir aus angeboten, dass sie mich anrufen können, wenn sie fragen haben und habe mich auch manchmal an den rechner gesetzt und e-mails beantwortet!

16

Kenn ich - hatte ich auch... Konnte aber auch meine Arbeit verstehen. Ich hatte immer AUs für 1 oder 2 Wochen. Die wollten natürlich auch rechtzeitig wissen wegen Vertretung und so. Hab jetzt ein BV (aus verschiedenen Gründen) und das war für mich und meinen AG das beste.