ich bin so doof!!!!

oh man, mädels! mache mir grad voll den kopf.

zur vorgeschichte: ich bin im november schwanger geworden, habe allerdings die ganze zeit schmerzen gehabt und mit vier tagen verspätung kam dann die mens. laut meiner ärztin deutet alles darauf hin, dass ich ne zyste hatte und die geplatzt ist und so ist der zwuckel abgegangen. war echt schlimm für mich. am 12.01. hatte ich nochmal n termin bei meiner fä und an dem tag hätte ich meine periode bekommen sollen. die kam nicht. habe mir keinen kopf gemacht, weil das oftamls vorkommt, dass der zyklus dann durcheinander ist- laut ärztin. am 14. bin ich snowboard fahren lernen gewesen. klar, überall blau.-x-mal hingeflogen. glühwein gab es auch. am 15. waren wir auf nem fest und auch da gab es glühwein. als ich am montag dann meine mens noch immer nicht bekommen hatte, musste ein test her. und ja, zwei striche. ich bin natürlich überglücklich! aber das hat mich vom hocker gehauen. ich dachte nicht, dass es auf anhieb gleich wieder klappt!!!! jetzt mach ich mir voll den kopf, weil ich ja in der 5. woche alkohol getrunken habe und wie blöd durch die gegend geflogen bin. meinen arzttermin hab ich erst nächste woche, kann also nicht nachfragen, ob ich da ganz schön bock gebaut hab oder nochmal glück gehabt habe. kann mir jemand helfen????

1

in der zeit gilt das alles oder nichtsprinzip...s´geschadet hast du dem zwockel, wenn er bleibt auf keinen fall...lass es dir gut gehen :)
und trink jetzt nichts mehr etc.

#liebdrueck

2

mach dir keinen kopf solange es dir und dem kind gut geht.
ich habe erst in der 9 ssw mitbekommen das ich schwanger bin (hatte viel stress und dann ist oft meine periode aus geblieben).

und bis danhin war ich auch feiern und hab alles gemacht.

nun bin in der 40ssw und übermorgen ist et und alles ist gut.

3

kein drama!

versuuch dich zu beruhigen!

ich hatte es auch "verdrängt" sogar länger weil ich kurz davor ne bauchspiegelung hatte (ELSS) dachte ich verschiebt sich halt alles!

mich hats in der 5 woche sowas von geschmissen!

die ganze seite offen und "bunt"

sie sagen imemr alle, da gilt das alles oder nichts prinzip

lg

7

... ich schließe mich meinen vorrednerinnen an.

Wenns sein soll ist es auch so und ich glaube nach all den stürzen ist es eher ein zäher Krümel .... Herzlichen Glückwunsch...

PS ich habe nichts dergleichen gemacht und auch keinen Alkohol oder sowas getrunken , rauche nicht und hab es leider in der 14 SSW verloren. Hingegen meine Cousine hat es mit Skifahren und einigen stürzen ( weil Sies nicht wusste) es war ungeplant - rauchen und auch ein wenig Alkohol inzwischen einen 2 Jährigen gesunden Sohn.

Ich bin ab jetzt auch wieder am üben und schwöre mir keinen so einen Kult zu machen.
Früher haben es ja die Frauen auch gechafft ohne den ganzen Hi Tec kram!

Viele Grüße und eine schöne SS...

4

Huhu lilalil,

mach Dir nicht so viele Sorgen. Viele Frauen wissen ja am Anfang eine Schwangerschaft noch nichts von dieser.

Am Anfang gilt das "Alles oder Nichts Prinzip".

Solltest Du also keine Schmerzen oder Blutungen haben, ist sicher alles in Ordnung.

Meine Freundin war in der 6. Woche noch Trinken bei einem Jungesellinenabschied :-)
Allen geht es gut!

Eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüsse

Jue

5

Huhu ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !

Mag Dich gerne mal beruhigen , vielleicht war Dein Eisprung ja erst später und Du bist noch gar nicht so weit ? Wenn die Ärztin doch sagte das dann eh erstmal alles durcheinander ist .

Das Snowboardfahren und hinfallen hat warscheinlich gar nichts angerichtet , sonst wäre es ja jetzt nicht so . Naja mit dem Glühwein ist ja schon blöd gelaufen , aber nun nicht mehr zu ändern , denke mal ist gut gegangen .

Warte einfach bis nächste Woche und rede mit dem Arzt , das beruhigt Dich warscheinlich am besten .

Ganz Liebe Grüße Sonja

6

danke! danke! danke! hat mich jetzt echt beschäftigt, weil ich gelesen habe, dass gerade in der 5. woche sich alles anfängt zu entwickeln und ab da alkohol schadet! und klar hinfliegen ist eh nicht toll!

euch noch ne schöne kugelzeit

8

Huhu,

Wie schon gesagt wurde hier, mach dir nciht zuviel Gedanken, die Natur zieht ihr Ding durch oder nicht...und in den ersten 3 Wochen nach Befruchtung (also bis Anfang 6. Woche) ist Minimum ja noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.

Kleiner funfact: Ich war noch Fallschirmspringen also ich schon (nichtwissend) schwanger war...;-)

Ich wuerde mir da nicht zuviele Sorgen machen, schau erstmal was der Arzt so sagt...
Das wird schon alles! #sonne

9

ach das alles und nichts prinzip greift da... ne freundin wusste bis zur 13ten woche nichts und hatte in dem zeitraum 3,0 promille :/ der kleine ist quietsch fidel :D

10

Gilt dieses Alles- oder Nichtsprinzip nicht nur bis ende der vierten woche?