wegen Kreislaufproblemen krank schreiben?

Moin Mädels,

ich bräuchte mal euren lieben Rat. Ich war vor 2 Wochen für 3 Tage im Krankenhaus, weil ich Blutungen bekommen habe (damals 17 SSW). Es wurde festgestellt, dass ich eine Pacenta Previa habe, ein Hämatom vor dem Gebärmutterhals und einen leicht verkürzten Gebärmutterhals. Nach 2 Tagen kompletter Bettruhe war mein Gebärmutterhals wieder komplett und und ich hatte auch keine Blutungen mehr. Die Ärztin riet mir beim Abschlussgespräch aber zur körperlicher Schonung und einer Krankschreibung für mindestens einer Woche (Bürojob).

3 Tage nach meiner Entlassung hatte ich meine normale Vorsorgeuntersuchung beim meiner Gynarztpraxis. Laut denen hätte ich nicht einmal eine Krankschreibung benötigt, weil ich ja nur einen Bürojob habe. Der Arbeitsweg von einer Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln sei irrelevant. Den nächsten Termin hab ich auch erst normal in 4 Wochen.

Nun hab ich das Problem, dass ich ziemlich arge Kreislaufprobleme habe und ständig umkippe (das letzte mal bei Aldi an der Kasse, obwohl nur 2 Personen vor mir waren). Somit wird so ein Arbeitsweg natürlich zu einem ziemlichen Kraftakt (Fußweg, S-Bahn und Bus) und ich habe auch nicht das Gefühl, dass das noch was mit körperlichen Schonung zu tun hat.

Mach ich mir hier vielleicht zu viele Sorgen, oder soll ich dies doch nochmal bei der Ärztin ansprechen. Zur Erklärung, ich gehöre eher zu den Personen, die sich in den Hintern treten müssen, bevor Sie mit der Sprache rausrücken #schwitz

Danke für euren Rat.

Liebe Grüße
Kathrin

1

ab zum Doc und schildere wies dir geht..
der wird schon auf dich ein gehen! Denke nicht das er das Risiko ein geht und dich trotz deinen beschwerden auf Arbeit schickt!

Sternly mit Babyboy 30ssw

2

Danke für deinen Zuspruch :-) Dann werde ich wohl die nächsten Tage mal versuchen dies in Angriff zu nehmen.

Ich hab ja nur die Befürchtung, dass Sie mich nicht krank schreibt, weil es ja nur um den Arbeitsweg geht. Wenn ich erstmal angekommen bin und sitzen kann, geht es mir ja gleich viel besser. Aber aus dem Bus musste ich halt schon ein paar mal aussteigen, weil ich nur noch bunte Punkte gesehen habe.

3

Guten Morgen!

Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein FA Dich trotz der Problemem weiter arbeiten läßt!

Hatte das auch ähnlich: Kreislaufprobleme, Stress dazu und immer einen harten Bauch, etc... Denke, das gehörte alles zusammen- kam auch immer mehr dazu! Also, ich denke, Du solltest zumindest für eine Zeit zur Ruhe kommen!

Auch Dein Arbeitswweg ist der gleiche wie der meine und DAS alleine fand ich immer schon ziemlich stressig...

War also eineinhalb Wochen AU, dann Urlaub. Bin dann im neuen Jahr wieder für 1,5 Wochen arbeiten gegangen und dann fing es wieder an wie vorher!

Auch meine Ärztin hält nicht sdavon "einfach krank zuschreiben", aber da ich nicht mehr lange bis Resturlaub und MuSchu habe, hat sie gesagt, ich war lange genug tapfer und soll mich jetzt schonen!

Ich bin genauso wenig jemand, der sich gerne krank schreiben läßt, aber was muß!
Du hast jetzt die Pflicht, für Dich und den Krümel die Verantwortung zu übernehmen!!!

Ich habe jetzt die Auflage, Stress zu vermeiden und mich trotzdem nicht den ganzen Tag zu schonen!

Das allerdings muß Dein Arzt individuell bei Dir entscheiden, da Du ja bereits Blutungen hattest!!!!!
Also nur Mut!

Liebe Grüße

Kastanie

4

Huhu,

also ich weiß nicht, meine FA hat mir sofort ein BV erteilt als ich so Kreislaufschwierigkeiten (dazu dann auch frühzeitige Wehen) hatte.

Sie sagte nicht ich solle es nochmal mit arbeiten versuchen, was ich wirklich gern getan hätte, im Gegensatz sie war der Meinung ich sollte jetz echt ganz langsam machen.
Ich würde an deiner Stelle gleich mal anrufen und fragen wies weitergeht.
Ich bin der Meinung, egal wie gern man arbeitet, es ist nicht wert dass dem Würmchen was passiert.
LG Anna #winke

5

Kauf dir Korodin-Tropfen!
Ich mache derzeit das gleiche mit.
War jetzt auch 3 Wochen deshalb außer Gefecht. keiner weiß, von was es kommt. Herz ok, Blutdruck ok, Schilddrüse ok, Blutwerte gut...

Inzwischen geht es mir etwas besser. ich hab besonders am Morgen immernoch große Probleme mit dem Kreislauf aber die Tropfen helfen mir ganz gut. Sprich es unbedingt beim Arzt an. Sag, dass du dich so einfach nicht in der Lage fühlst zu arbeiten! Das darf er nicht ignorieren.