Allergische Reaktion bei CTG

Hallo,
habe am Freitag im KH CTG gemacht bekommen. Am Samstag hatte ich dann einen allergischen Hautausschlag an der Stelle, wo die Wehen gemessen wurden. Hab mich schon mit dem KH in Verbindung gesetzt, konnten mir bis jetzt leider nicht weiter helfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das gelegen haben kann? (Hab nämlich keine Lust, dass das jetzt jedesmal passiert.)

LG Nicole + #ei 26 SSW

1

So wie du das beschreibst, würde ich behaupten, bist du auf das Gel allergisch. Oder wurde auf diese "Sonden" kein gel gemacht?
Dann vielleicht auf das Desinfektionsmittel, mit dem die "Sonden" nach der letzten Verwendung gereinigt wurden.

Hast du bisher auch bei deinem FA diese Reaktion gehabt? Dann frage doch mal bei beiden nach, was die verwenden. Und schon weisst du, wass es ist und kannst es beim nächsten Mal beim CTG sagen.

LG Birgit

2

Ich würde sagen, das liegt entweder an dem Gel, daß sie benutzen, oder du verträgst den Gurt nicht, mit dem der Knopf fixiert wird...

LG;
Fleur, 26.SSW