Wer weiß wielange man ein Blasinstrument spielen darf

Hallo bin anfang 4. Monat und spiele in einer kleinen Blaskapelle Klarinette weiß jemand von euch wie lange das erlaubt ist bzw spielt oder von euch jemand selbst Musik gespielt

1

hmm schau mal, da hab ich dieses hier im Archiv gefunden:
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1057212/spielt-jemand-posaune-oder-trompete-in-der-schwangerschft.html

aber ich denke, solang du dich wohl dabei fühlst, ist es in Ordnung... wenn dein Zwerg im Bauch größer wird und du weniger Luft hast, wirst du wohl auch nicht mehr spielen wollen/können.

Alles Liebe

2

Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt. :) ich spiele Saxophon und mir gehts (noch) gut

4

also bis jetzt gehts noch ganz gut will auf alle fälle noch bis Ende Feb durhhalten da haben wir ein konzert, die "Tracht" passt zwar da dann auch nicht mehr, weil ich schon ein kleines bäuchen habe, aber da ziehe ich eben eine andre Hose an. Wie weit bist du Sussana -andre. Ende März ist noch ein Konzert, dass werde ich nicht mehr schaffen ist ja dann schon 5. Monat.

8

Hallo,

ich bin in der 16ssw. Ich spiele in einer Band und bei Aftritten habe ich meißt ein elastisches Jerseykleid an, was wahrscheinlich bis in die unendlichkeit passen wird. Meine Kollegen wissen aber, dass ich sobald es mir schlecht geht dabei aufhöre...

3

ich selbe spiele trompete

und mein dr meinte speile solange du dich wohl dabei fùhlst

sollte ich aber probleme mit dem kreislauf bekommen

solle ich krùrzer treten

lg#winke

5

huhu,
also ich spiele kein musikintrument habe aber für den geburtstag meines freundes luftballons aufgepustet. habe so keine nebenwirkungen gemerkt. denke wenn es dir dabei gut geht, ist das schon in ordnung. du bist es ja gewöhnt. und wenn es dir nicht gut tut, lässt du es sein.
lg und alles gute

6

Hallöchen

Ich selbst spiele trompete, Tenorhorn und Zauberflöte (spielmannszug querflöte) Habe mich deshalb auch erkundigt...

solange es dir dabei gut geht ist es für den bauchzwerg kein problem...

das einzige was sein wird ist mit zunehmendem bauchumfang wirst du weniger luft haben weil die lungen platz machen müssen :P

LG

7

ich sage schonmal herzlichen dank für eure antworten ich glaube auch das der Spruch "mach das was dir gut tut" stimmt.

9

Huhu,

Ich bin Musikpädagogin und unterrichte Klarinette. Da ich das bis zum Mutterschutz machen "darf", gehe ich davon aus, dass es auch kein Problem gibt.

Zu Beginn meiner Schwangerschaft fiel es mir sogar schwerer als jetzt (23.ssw), hatte da weniger Luft und so einen Druck im Bauch. Jetzt ist es super. Ich hab nur so nen speziellen Gehörschutz machen lassen müssen, den ich im Unterricht und beim Spielen im Orchester tragen soll. Schwangere sollen "Lärm" nicht so lange ausgesetzt sein....#schein Tja, ich glaub mein Kind freut sich, den ganzen Tag bedudelt zu werden.

Lg, und schön fleißig weiter üben;-)

10

Hallo!

Ich spiel auch KLarinette in der Blaskapelle, ist ein schönes Hobby!!
Ich hab bis zur 32. Woche gespielt! War kein Problem, außer ein bissl knapp mit der Luft!
Hatte gestern Et und freu mich schon wenn ich wieder zur Probe rauskann :-)

Alles Gute!
Lg, U