36. ssw fruchtwasser an unterer grenze....

Guten Abend ihr Lieben,
Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Fä. sie meinte mein fruchtwasser wäre an der unteren grenze. ich soll viel trinken. bislang war alles ok doch das besorgt mich schon.
Nächste woche haben wir ein gespräch zur geburtsplanung im kh..
Die würden nochmal nachdchauen und sie auch

was kann das denn jetzt bedeuten?
Kann sich fruchtwasser wieder bilden?

Lg
daniela

alle anderen ergebnisse waren heute unauffällig.

1

Hallo,

eine ähnliche Frage war heute schon mal, allerdings war da die TE erst in der 28. Woche.

Bei mir wurde es beim Gyn in der 36. festgestellt, in der 37. vom KH bestätigt und in der 38. eingeleitet.

JA Fruchtwasser bildet sich nach, schöner wäre es zu wissen , warum es so wenig ist. Das wichtigste ist, dass Dein Kind gut versorgt bleibt. Dazu sollte man dann auch eine Doppler Untersuchung im KH machen! In dieser SS-Woche würde man das Fruchtwasser nicht mehr "von aussen" auffüllen (im kritischen Zustand), sondern die Geburt anstreben!

Lg Melle

2

Doppler hat sie heute gemacht und da war alles gut.
Nur auffällig wenig fruchtwasser. an unterer grenze eben.

Könnte es denn sein das sie das baby nàchste woche holen da wir einen ks bekommen?

3

Das kann ich Dir so pauschal nicht beantworten. Aber wenn das Baby noch gut versorgt ist, wird man den KS nicht vorzeitig machen, sondern so wie geplant. Wann sollst du den denn bekommen?

weitere Kommentare laden
4

Wenn man viel trinkt, kann sich das Fruchtwasser wieder vermehren. Wenn du allerdings am Tag prinzipiell 2-2,5 Liter trinkst, wirst du keinen Erfolg haben. Ansonsten solltest du regelmäßig beschallt werden. Aber am Ende der Schwangerschaft ist doch OK, wenn dein Fruchtwasser weniger wird. Man sagt auch, dass die Kinder dies bemerken und dann einfach ein wenig früher kommen. Mein Fruchtwasser ist ab der 36. Woche auch an der unteren Grenze gewesen. Ist dann wieder etwas mehr geworden. Aber das ist bei mir nicht mehr so relevant- bin 39+6

Lg und mach dir keine Sorgen

7

Ok also ich trinke schon meine 2 liter am tag. na dann hoff ich mal das es sich nächste woche bissel verbessert hat. steht der wert vom fruchtwasser eigentlich auch im mupa?

9

"steht der wert vom fruchtwasser eigentlich auch im mupa? "

Nein!

#klee#herzlich

weiteren Kommentar laden