Ab welchem Wert muss man Eisen nehmen?

Huhu,

hatte am Mittwoch einen Wert von 11,4. Glaube, das ist ganz gut.

Habe aber mal in meinen Mutterpass geschaut und in meiner ersten SS war der damalige Wert von 11,0 dick fett angemarkert. Ist ja nicht weit entfernt von 11,4.

Musstet ihr bei einem solchen Wert schon Eisen nehmen? Meine FÄ will nächstes Mal wieder schauen und dann wird etnschieden, ob ich was nehmen muss oder nicht.

Essen ja viel Fleisch #schein also nehme ich ja auch schon ordentlich Eisen zu mir. Bin nicht wirklich scharf auf die Tabletten.

LG

Patricia #ei 23+2

1

Ich hatte das letzte Mal einen Wert von 10. Hab dann von meinem Arzt Kräuterblut empfohlen bekommen, bei der nächsten VU wird wieder der Wert kontrolliert und geschaut, ob es was bringt.

11,4 ist doch voll in Ordnung soweit ich weiß?

LG

3

Hallo,

Der Wert ist gerade so noch in Ordnung. Sollte aber nicht soviel weiter runter gehen.

Haben es gestern im GVK besprochen. Die Hebamme meint ab einem Wert unter 11,5 sollte man alle drei Tage Kräuterblut nehmen. Ist pflanzlich und hilft.

Fleisch alleine reicht nicht, Gemüse etc noch dazu, aber da ist heutzutage nicht mehr allzuviel drin.

LG

2

Huhu,

ich hatte einen Wert von 11,8.

Ab 11 sollte man Tabletten nehmen. Ich finde der Wert wird aber nicht gerade oft kontrolliert.
Außerdem dauert es bis sich der Eisenspeicher gefüllt hat.

Deshalb habe ich mich entschieden Eisendragees zu nehmen. Ich hatte auch schlimmeres befürchtet, in Bezug auf die Verdauung. Find es aber gar nicht schlimm, da ich Magnesium nehme gleicht sich das ganze wieder aus.

Ich nehme ferro sanol.

4

Also, ich hatt bei letzten Mal einen Wert von 11,5 und soll weiter fleißig Kräuterblut trinken. Meine Hebamme meinte, dass der optimale Wert 12 ist.

5

huhu,
soweit ich weiß soll der wert nicht unter 11 liegen. meine werte waren:

11+0 = 12,7
26+5 = 11,8
30+5 = 11,7
35+5 = 11,6

und ich nehme kein kräuterblut etc. (das schmeckt auch richtig ecklig)
lg bommel 39+2

10

"und ich nehme kein kräuterblut etc. (das schmeckt auch richtig ecklig)"

Die gibt es auch in Dragee form , dich schmeckst du dann nicht :D

6

Ok, dann ist der Wert wohl grenzwertig. Die 4 Wochen wirds doch noch gehen, oder?

Ich würde gerne Dragees nehmen, wenn. Hatte da damals so eine grüne Packung, kennt ihr die? Wie viel mg nimmt man denn am Tag?

Mist, jetzt hab ich grad meine Online-Apotheken-Lieferung bekommen grrr.

LG

Patricia

7

In meinem SS-Tagebuch steht....mhhhh moment such blätter ahh da:

16.ssw Sowohl Ihr Baby als auch die Plazenta brauchen Eisen.... Pflaumensaft enthält zehn bis vierzig Mal mehr Eisen als jeder andere Fruchtsaft.

Vielleicht hilft das, aber der Verdauung kommt es ja auch zu gute!!

LG Mathilda

8

Danke :-)

Hatte heute schon diesen Ameckes Eisensaft, schmeckt nicht sooo gut, aber ist auch ordentlich Eisen drin. Aber für jeden Tag ist mir der zu teuer :-(

Pflaumensaft, wo kriegt man den?

LG

Patricia

12

den hatte ich auch schon ...pfui bähh musste dann mein freund trinken.

rotbäckchensaft hatte ich auch schon....pfui bähhh und ich bekomme davon noch mehr Sodbrennen. War zum Glück nur ne probe.

Pflaumensaft im normalen laden??? muss ich nachher mal schauen ansonsten würde ich sagen im Reformhaus.

Aber für jeden Tag ist mir der zu teuer :-( ---> du sollst auch nicht alles trinken... ein Glas am Tag reicht doch aus.:-p

LG Mathilda

9

Die Hebamme aus der Praxis findet meinen wert von 11, 3 zu niedrig und ich nehme 2x Täglich Kräuterblut!

Gerade in der Schwangerschaft sollte er schon höher sein , da man am ende ja auch Blut verliert!

11

Was nimmst du denn da?

LG

18

Kräuterblut Dragees 2 Stück am Tag

LG

weiteren Kommentar laden
13

man habt ihr alle gute werte:(

ich liege zwischen 6 und 8....:(

14

Oh, wie kommt das #schock

19

#schock

Man wollte mir eigentlich damals sobald der HB unter 9 fällt eine Bluttransfusion geben Oo

15

UI! #schock

Jetzt staune ich aber was ihr teilweise für niedrige werte habt.
In meiner letzten Schwangerschaft hab ich ab 11,94 Eisen verschrieben bekommen (28 Ssw). Wert lag sonst bei mir immer um die 13. Hab die Tabletten aber nicht genommen, eher ein bisschen auf die Ernährung geachtet und hatte in der 34 Ssw wieder knapp 13 bei 40+3 sogar 14,10.

Schnapp Dir auch andere Eisenhaltige Nahrungsmittel: Müsli, grünes und rotes Obst und Gemüse.... Internet spuckt bestimmt noch mehr aus.

Bei mir hast wirklich gut geklappt!

LG thai.nee