Warum bekomme ich den verfluchten Pilz nicht los????

Guten Abend,

habe seit Beginn der Schwangerschaft mit dem Pilz zu kämpfen. Habe am Anfang über 10 Tage Biofanal genommen. Danach musste ich Antibiotikums nehmen aufgrund eines Harnwegsinfektes und zusätzlich noch eine Vaginalcreme (Antibiotika) um evtl Bakterien abzutöten. Nach Antibiotikanahme wieder doller Pilz. Biofanal schlägt nicht mehr an, laut FA weil so oft benutzt. Nun hatte ich drei Tage Kadefungin Zäpfchen und Creme und auch das brachte anscheinend nichts. Einen Tag nach ende der einnahme schien alles okay und nun (zweiter Tag) wieder starker Juckreiz. Was soll ich den noch machen???
Ich werde echt noch verrückt.

Hatte mir schon von Kadefungin die Milchsäurekur gekauft um meinen Ph-wert wieder in Normalzustand zu bringen aber ob das noch was bringt? Mein FA weiß auch langsam nicht mehr weiter.
LG
Diana 9 SSW

1

oh man du Ame. htte nach meiner Blasenentzündung und Antibiotkia Einnahme auch nen Pilz und hab mit Kagefundin echt über ne woche rumgedoktert mit Tabletten und Salbe. sonst hab ich den immer mit zweimal salbe nehmen weg (bekomm leider immer Pilz von antibiotika). vielleicht hast du es zu früh abgesetzt? es heißt ja du sollst es noch mindestens einen Tag länger nehmen wenn du meinst es sei weg

wünsch dirr ganz schnell gute besserung

4

Hi,

ich soll aber von kadefungin nur die 3-Tages-Kur machen. Mehr ist ja nicht drin. Och mann das ist so furchtbar, dass ich das nicht los werde.

7

also ich hab die 3 tage kur aus der apotheke geholt und mein arzt meinte dann das sähe nicht so aus als wenn das in drei tagen weg ist und gab mir noch ein muster mit mit 3 tabletten, dann war es schon besser und hab dnn nochmal ein neues paket geholt und 2 tabletten zur sicherheit genommen

2

Dass es Bakterienstämme sind gegen die das Antibiotika nicht gewirkt hat? - hatte auch eine Blaseninfektion die nicht erkannt wurde, weil für diese Bakterien der Urintest nicht reicht - es musste eine Kultur angelegt werden.

Knoblauchzehen sollen helfen - ich habs versucht - bei mir hat nichts !!! #heul geholfen - aber es war ja nicht unbedingt der Pilz - der kam nur durch die Infektion immer mal wieder...

3

HI,
denke schon das alle Bakterien nun weg sind. Da ich ja für den Harnwegsinfekt ein Antibiotikum nehmen musste und die Vaginalcreme was auch ein Antibiotikum war zusätzlich. Und nach einer Woche kam Harnwegsinfekt wieder und ich musste ein anderes Antbiotikum über einen längeren zeitraum nehmen. Also ich denke schon das es gereicht hat, hoffe es zumindest sehr. Nur der Juckreiz will nicht gehen.

5

Vielleicht solltest du wirklich mal eine Kultur anlegen lassen.

Hatte mal einen Pilz, bzw. dachte ich das. Der ging monatelang nicht weg, bis mein Doc endlich eine Kultur angelegt hat, bei der rauskam, dass es 3 (!) verschiedene Bakterien waren.

Manchmal fängt auch sowas mit einem Pilz an und dann siedelt sich noch mehr an, besprich das doch noch mal mit deinem FA.

Ich habe damals auch Fluconazol bekommen, aber das würde ich in der SS nicht nehmen, ansonsten hast du Nystatin und Clotrimazol schon durch, dann gibts leider nicht mehr viel :-( Ich habe damals noch Sitzbäder mit so einem lila Zeug gemacht, weiß aber net mehr, wie das hieß.

LG

6

Hallo,

habe auch schon seit meinem 16. Lebensjahr ständig mit scheidenpilz zu kämpfen. Bei mir hilft auch keine der Kombipackungen mehr. Ich habe auch das Gefühl, dass ich auf das Zeugs allergisch reagiere und es nach der Einnahme noch mehr juckt und ich mich danach auch blutig kratze. Bei mir hilft auch nur diese Fluconazol Kapsel, die oral eingenommen wird, die man aber glaube ich nicht in der Schwangerschaft einnehmen sollte, aber vielleicht gibt es ja auch irgendetwas niedriger dosiertes welches man oral einnehmen könnte. Ansonsten kann ich Dir nur noch eine Fettcreme empfehlen z.B. Deumavan und damit alles schön und dick einschmieren, das lindert auch.

LG Louisa

8

Liebe Diana,

probier mal das Acti-Gel von Multigyn!
Ich hatte jahrelang immer wieder mit einem Pilz zu kämpfen und bei mir war durch die ganzen Medikamente einfach alles nur noch gereizt, gerötet, geschwollen und ich schon völlig verzweifelt #aerger
Mir hat eine Freundin dann das Acti-Gel empfohlen und seitdem hatte ich NIE wieder Probleme.
Kuck´s Dir hier einfach mal an: www.multi-gyn.de/

Mir hat´s wirklich super geholfen und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Ausserdem soll es auch das Risiko von Früh-und Fehlgeburten senken, die durch Infektionen hervorgerufen werden. Ich benutze es in meiner Schwangerschaft jetzt auch.

Liebe Grüße und gute Besserung
Lina #winke

9

Hey versuche es mit einem alten Hausmittel. Du nimmst einfach ein Tampon mit naturjoghurt und führst ihn ein. Das machst du am besten abends, so kannst du es über Nacht drin lassen. Am besten versuchst du das erst mal 3-4 tage.

gute besserung

10

dat hat doch robert geschrieben ;)
woher wes der das ?? ist das doch e weib ? fg

12

ne das habe ich geschrieben nicht robert der wuste das garnicht das es auch so wege gehen kann

11

Bis vor einem Jahr hatte ich auch immer wieder (eigentlich ständig) mit Pilz zu kämpfen. Geholfen hat mir eine Waschlotion, extra für den Intimbereich und eine Fettcreme auch extra dafür. Seitdem ich beides täglich benutze hatte ich keine einzige Infektion mehr. War ein Tipp von meinem FA. #winke