Grützwurst in der Schwangerschaft????

Mal ne blöde Frage.....

Ist es unbedebklich in der Schwangerschaft Grützwurst ("Tote Oma") zu essen????

Ich hab so einen Appetit darauf... und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon gegessen, doch jetzt kamen mir plötzlich ohne erdenklichen Grund Bedenken....

Danke schonmal!
Ich hoffe meine Sorgen sind unbegründet! Denn es schmeckt mir so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Aki (16+2)

1

Hi Aki,

wenn du's eh schon gegessen hast, kommt deine Frage ein bisschen spät ;-)

Weiß nicht genau, was du unter Grützwurst verstehst aber grundsätzlich gilt, alles was gekocht/gebraten ist und gar ist kannst du essen. Sprich, z. B. "englisches" Steak (medium, blutig), geräucherten Fisch, Sushi darfst du nicht essen ebenso wie sämtliche Rohwurst (italienische Salami, Streichwurst wie Tee- Leberwurst, Carpaccio, roher Schinken/Schinkenspeck, etc.)

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (33. SSW)

2

Hallo Aki!

Muss mal blöd fragen - was bitte schön ist "Grützwurst"???? #kratz
Klingt ja mysteriös. "Tote Oma" klingt ja noch viel besser ... #freu
Bin mal gespannt ob's das in Bayern auch gibt bzw. wir wir das nennen würden. :-p
Ich würd mal sagen, solange da kein rohes Fleisch/roher Fisch/rohe Wurst drin ist, darfst du's bedenkenlos essen.
Vor allem, wenn du so Lust darauf hast. Dein Körper wird schon irgendwas brauchen, was da drin ist.
Lass dir schmecken.

#klee wunderpflanze (16+6)

4

Hallöchen!

#danke Du hast mich gerade auf eine klasse Idee gebracht.
#koch, #mampf, lecker!!!

LG
eevee + krümelchen 15.ssw

8

Hm.....

hab ich auch grad gegessen.....#mampf

Habs nen bissle länger warm gemacht.#koch

Liebe Grüße
rose

9

hi aki,

also meine fä hat mir sogar empfohlen das zu essen, weil meine eisenwerte total im keller sind. genauso leber oder leberwurst, selbst bei rohem geacktem hat sie gesagt, das man mal ne halbe semmel damit essen kann, nur nicht übertreiben.
ich versteh die ganze aufregung um das essen nicht....das ist jetzt meine dritte ss und ich hab immer gegessen, worauf ich appetit hatte....immer mit dem hintergedanken, wenn`s roh ist, nicht übertreiben.
also laß es dir schmecken.....ist ja auch soooooooooo lecker ;-)

lg
ostsonne 18. ssw