Hilfe- Übelkeit- wie haltet ihr das aus?

Boar Mädels wie haltet ihr das bloß mit der Übelkeit aus? Seit Tagen ist mir den ganzen Tag übel, seit gestern kam noch Brechreiz und die Übergeberei dazu. Noch dazu bin ich dauernd müde. Ich weiß einfach nicht wie ich so den Alltag weiter überstehen soll :( Wie macht ihr das mit Haushalt, großem Kind, Arbeit usw?
Ich trottel hab letzte Woche beim FA auch noch gesagt ich hab keine körperlich anstrengende Arbeit ( was ja auch stimmt) und mich nicht krank schreiben lassen. Aber selbst die geistige Arbeit bekomm ich einfach nicht auf die Reihe weil ich mich mit diese Dauerübelkeit nicht konzentrieren kann :( Wie macht ihr das nur alle? Und vorallem wie bekommt ihr irgendwas runter? ich ekel mich sogar vor normalem wasser weil ich so nen druck da im hals hab die ganze zeit. Ich esse kaum und trinke viel zu wenig, aber es geht einfcah nicht und wenn ich mich zwige kommt es zurück :(( Maaaaaano

1

hallo

ich habe die Kotzerei ab der 5. woche bis zur 13. woche gehabt.
Halte durch.

lg annett mit Bachzwerg 28.woche

2

Vielleicht gehst du einfach nochmal zu deiner FA. Meine hatte mich in der ersten SS ein paar Tage krankgeschrieben, als es nicht mehr ging.

Ich hab dieses Mal einen Tee gegen die Übelkeit von meiner Hebamme bekommen. Hat ganz gut geholfen. Wenn du schon eine hast, frag sie doch einfach mal danach.

Alles Gute und
LG#winke

3

Hallo,

ich hatte bis vor zwei Tagen auch eine echt nervende Übelkeit und die bleierne Müdigkeit hat mich auch total fertig gemacht. Mir war morgens nie schlecht. Dafür aber immer wieder über den Tag verteilt und hauptsächlich abends.... Da hing ich dann wie ein Häufchen Elend rum.

Gearbeitet hab ich trotzdem. Meine Kundschaft hat gemerkt, dass es mir nicht gut ging und hatte zum Glück kein Problem damit, dass ich nicht wie sonst immer die ganze Zeit gequatscht und gelacht hab....

Gegen die Übelkeit hat bei mir Ingwertee geholfen. Einfach frischen Ingwer in Stücke schneiden und mit heißem Wasser übergießen. Ziehen lassen und in kleinen Schlucken trinken. Kalter Pfefferminztee hat auch geholfen und wenn´s ganz schlimm war(vor allem mit der Geruchsempfindlichkeit), dann hab ich einen Orange oder Zitrone geschält und die Schale etwas gedrückt, damit etwas Saft raus kam. Die Schale hab ich mir dann unter die Nase gehalten.

Ich hab mir auch Hilfe von der Familie geholt, wenn ich abends vor lauter Müdigkeit und Übelkeit auf dem Zahnfleisch gekrochen bin. Meine Mama hat mir oft mit dem Großen geholfen und im Haushalt ist halt auch mal was liegen geblieben.

Du solltest dich hinlegen, sobald du die Möglichkeit dazu hast und auch mal Fünfe gerade sein lassen. Der Haushalt läuft dir nicht weg.... ;-)

Wenns gar nicht mehr geht, dann lass dich einfach krank schreiben.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Grüßle RIKI

4

Hallo kuschelkeks,

Das mit der Übelkeit ist echt furchtbar, hatte das auch bei allen
Schwangerschaften und dieses mal wieder,aber wir wissen ja

für was wir es aushalten (smil).

Ich habe es manchmal mit Pfefferminzbonbons eindemmen
können und immer wieder eine kleinichkeit gegessen.
Aber Trinken ist echt wichtig ,da musst Du Dich wirklich zwingen.
Ich war bei meiner ersten Tochter sogar stationär für 4 Tage
und habe Infusionen bekommen ,weil mein Blut,, eingedickt´´ war.
Also immer schön trinken ,bei mir gingen säuerliche Getränke
wie z.B. Orangensaft besser wie Mineralwasser mit Kohlensäure.

Mineralwasser ohne Kohlensäure ging aber auch.

Wenn es aber gar nicht geht,frage deinen FA der kann Dir sicherlich einige Tipps geben.

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag und Kopf hoch,
wir Frauen sind stark.

Gruß brizi

5

Durchhalten und freuen, dass man schwanger ist... Und anderen Leuten die Ohren vollheulen, wenn es einem besonders mies geht. Hab ich auch gemacht. Tut gut, wenn man mal so richtig über die Übelkeit schimpft. Aber dann ist eben wieder gut, weil man am ende doch wieder zu dem schluss kommt "sei froh, dass es so ist!"

ich hab 3 FGen gehabt und sie haben sich alle durch fehlende, bzw. verschwindende übelkeit angekündigt.

ich bin jetzt ssw 15+6 und hab heut morgen wieder gek***. Und es ist OK so. Wenn mir übel ist, geht es Murkelchen gut.

Ingwertee hilft mir gut gegen die Übelkeit.
Ich hab auch immer nur warme Sachen getrunken, wenn mir übel war. Hab viel ausprobiert.
Teilweise ging auch Kohlensäurehaltige Getränke mit Eis, oder süße Getränke, wie Limonade, oder Fruchtsaft.
Rote Beete Saft hat mir gut gegen Kreislaufbedingte Übelkeit geholfen (nur nicht erschrecken, wenn man rot pinkelt... ;-))

Zwingen ist nicht so dolle. Davon muss ich auch erbrechen.

Ich schau mir verschiedene Lebensmittel an, ob ich sie essen möchte und dann tu ich das auch. Egal wie seltsam das einem manchmal vorkommt (seit einigen Tagen muss ich unbedingt Eis essen. Gut. Mach ich.)
manche sachen gehen auch nur zu bestimmten tageszeiten.
ist teilweise ziemlich blöd, aber was solls...

6

Guten morgen Süsse wünsche dir das es mit der Übelkeit ganz schnell wieder nachlassen tut und du diese Schwangerschaft genießen kannst.
Ich hab von meiner Hebamme solch kleine Minikügelchen bekommen die man unter der Zunge zergehen lassen soll...sind ziehmlich süss...komm aber jetzt grad net auf den namen...hmm...#gruebel ansonsten kleinigkeiten essen, zb. nen trockenes Toastbrot und viiiiiiiel trinken maus.

Alles gute weiterhin von mir und liebe grüsse an deine zwei Männer...#winke#liebdrueck

7

Ich hatte es von der 7-23 Woche mit übelkeit und bin fast durchgehend von der 9-21. woche krank geschrieben gewesen, es gab ein zwei wochen da konnte ich sogar arbeiten da ging es mir blendend aber den rest sass ich den ganzen tag zuhause und habe mich 5,6,7,8mal übergeben.
Dazu lag ich 2 Wochen lang im KH weil ich zu sehr abgenommen habe, mir hat das enorm geholfen.
Zuhause habe ich mir von meinem mann immer das holen lassen auf das ich wirklich hunger hatte das blieb meistens auch drinnen und habe viel tee statt wasser getrunken und der kam auch zu genüge raus.
Aber es ist besser du versuchst etwas zu essen und zu trinken und erbrichst es dann wieder als wenn du garnichts isst, dein Krümel holt sich seine nährstoffe auch von dir und ein bischen bleibt immer drinnen, das meinte der arzt im kh zu mir, ist doof aber geht nicht anders.
Ich habe Vomex als zäpfchen bekommen, damit wurde es wenigstens erträglich aber leider machen die noch müder.
Ich würde dir raten, geh zu deiner FA und lass dich ein paar tage krank schreiben, vielleicht ist es dann auch schon besser, ich selbst arbeite auch nur im büro habe somit auch keinen körperlich anstrengenden Beruf, aber bei mir ging es garnicht den ganzen tag zu sitzen das hat die übelkeit um so schlimmer gemacht, genau wie mein kollege der trotz mehrfacher bitte sein wurstbrot immernoch am nachbartisch statt in der küche essen musste (was bei mir gleich wieder brechreiz auslöste und ich promt im bad war)
Ich drücke dir die daumen das es bei dir schnell wieder weg ist halt durch es lohnt sich :)

LG Kaskarta mit Mausi 34.SSW

8

Hallo Seelenverwandte,

also ich hatte es ab der 6. Woche und spuckte oft 8 Mal am Tag. Es kam alles raus. Bei mir war es dann so, dass meine Haut und Mundwinkel schon ganz rissig waren und ich auch mit dem Kreislauf nicht mehr zurecht kam. Und dann bekam ich Vomex- und flüssigkeitsinfusionen und die haben echt geholfen und dem Würmchen auch nicht geschadet. Denn ab einem gewissen zeitpunkt schadet das Spucken und Unwohlsein dem Baby und der Mama mehr als die Medikamente. Mittlerweile ist mir nur noch stundenweise schlecht und das mit dem Spucken ist nur noch gaaanz selten. So 2 Mal die Woche. Also dich drück Dir die Daumen und gönn die ne Auszeit.

Liebe Grüße
Angelika (15. SSW)

9

hallo, vielleicht waere es gut doch nochmal mit deinem Arzt zu sprechen. Mir war auch so uebel da hat er mir ein paar Schwangerschaftsvertraegliche Tabletten verschrieben ;-). Da ging es mir schon mal sofern besser dass ich mich nicht mehr uebergeben musste. Dann habe ich eine weile andauernd Zwieback mit Banane, gekochte Kartoffeln und Eintoepfe gegessen, das hat mir echt gut geholfen. Aber immer nur ein bisschen so alle halbe bis eine Stunde, zum Glueck war es bei mir nur 2-3 Wochen so ganz schlimm. Habe aber auch 2 Kg abgenommen.

Viel Glueck und alles Gute Yvonne