Geschlecht bestimmen???

Hallo zusammen,

Weiss nicht an wem ich mich wenden kann/soll.

Habe bereits 3 gesunde mädchen und bin uebergluecklich deshalb.

Zu meinen perfekten glueck fehlt mir noch ein junge...
Bei meinem mann in der familie werden irgendwie nur mädchen geboren...
Scheint so in der gene zu liegen.

Ich wuensche mir -vorallem mein mann- sehr sehr einen jungen.
Wir koennen nicht mehr pokern und unser glueck dem glueck ueberlassen.

Wir wollen nur noch ein kind wenn es ein junge wird (hoert sich schlimm an, ich weiss, aber ich kann es mir nicht mehr leisten weiterzumachen bis ein junge kommt, wg wohnung etc)

Wisst ihr ob mann bei kuenstliche befruchtungen das geschlecht bestimmen kannn? Mein arzt meinte das wird in deutschland nicht gemacht.

Ht das evtl jemand von euch gemacht??

Vielen dank fuer antworten
Claudia

2

Ähm, zum Glück kann man das Geschlecht noch nicht selber bestimmen, wäre auch echt schlimm..... viele bekommen gar keine Babys, denen wäre es egal..... Sei glücklich mit deinen Mädels ;-)

Es ist immer reine Glückssache, ob Mädel oder Junge....

1

Sicher wirst du gleich für diesen Beitrag hier "gesteinigt"!

Und zu deiner Frage: Auch bei einer künstlichen Befruchtung kann man in Deutschland das Geschlecht nicht auswählen - dies ist hier verboten.

3

Autsch....jetzt haste sicher ne mächtige Diskussion ins Rollen gebracht...die meißten hier reagieren auf das Mädchen/Junge wünschen ganz schön bösartig.

zu deiner Frage: in Deutschland ist das verboten...aber das hilft dir leider auch nicht weiter!

Viel Glück, maja

4

Hallo, grüß dich!

Ich weiß was in dir abgeht. Denn mir gehts genauso, nur dass ich 2 Jungs habe. Wir haben es noch einmal "gewagt" mit der Hoffnung dass es diesmal ein Mädchen wird. Wenn aber nicht, ist auch nicht schlimm, wir nehmen natürlich auch einen Jungen.

Das wird aber definitiv unser letztes Kind sein.
Bin gerade 13+0 ssw und in 2 Wochen habe ich FA-Termin, mein Doc hat mir versprochen ein Outing zu geben. Mal schauen, bin schon total aufgeregt.

Mein persönlicher Tipp!!! Habt Geschlechtsverkehr AM Eisprungtag! Rechne es aus, oder benutze am besten die Ovulationstests. Meine beiden Jungs sind definitiv am ES und einen Tag danach entstanden. Es ist keine Garantie, kann aber die Chance erhöhen!

Dieses Mal Haben wir Tage vor dem ES geherzelt, mal schauen was draus wird.

Viel Glück!

Lena mit 2 Boys und #paket#ei im Bauchi

5

hi..

also ich kann dein wunsch total nachvollziehen.. in unseere kultur ist es so ein "muss" ein jungen zu haben..
ich hab einen jungen und ein jungen im bauch und ich hoffe das es bei dir auch klappt..

ich hab viel darüber gelesen und ich will nicht sagen ich kenn mich super aus ich bin ja kein artz aber es gibt so einiges wie mann es vielleicht hinbekommen könnte...

die sicherste möglichkeit ist natürlich eine künstliche berfuchtung mit spermien trennung.. dies wird in der türkei zb sehr häufig gemacht...

ansonsten versuch an deinem eisprungstag gv zu haben und nicht früher..

alles gute

6

Danke fuer die info.

Weisst du naeheres zu dem thema in der tuerkei? Kenne leute die machen sich da immer die augen :-)

Kann mir gut vorstellen dass viele den stammhalter abwarten und nachhelfen, also muessen die das auch draufhaben :-)

Hast du evtl links?

7

Die genetische Bestimmung des Geschlechts ist aus ethischen Gründen in vielen europäischen Ländern verboten. In Deutschland sogar mit hoher Strafe verbunden. (man verliert seine Lizenz und bekommt eine hohe Geldstrafe.)

8

hi,
probiere es doch mal mit dem chinesischen Empfängniskalender, ich persönlich halte zwar nicht viel davon, aber es soll ja eine angeblich eine große Übereinstimmung geben.
kannst ja mal bei deinen Mädels schauen, ob es gestimmt hat....

http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/chinesischer-empfaengniskalender-maedchen-oder-junge/

Viel Glück

p.s. bei meinen Sohn hat es gestimmt, aber wenn es ohnehin nur 2 Möglichkeiten gibt, ist es ja nicht so schwer :-)

9

das ist auch ethischen Grunden streng verboten damit das natürliche Gleichgewicht von Junge und Mädchen aufrecht erhalten wird