Gibt es zu viele Kindsbewegungen??

Hi! Ich bin in der16SSW. Es ist meine 6 SS allerdings hatte ich vier Fehlgeburten die letzten beiden Ende des ersten Trimesters.
Vor zwei Tgaen habe ich zum ersten Mal dieses leise Kitzeln in meinem Bauch gesprührt. Gestern Abend dann regelemäßiger und heute ist dieses Kitzeln ungläubig häufig und immer ungefähr an der selben Stelle. und zwar ca einen Fingerbreit unterm Nabel und drei Fingerbreit links vom Nabel. Also eigentlich bin ich mir total sicher, dass es die Kindsbewegungen sind, von Darm ist es definitiv nicht! Aber kann die Gebärmutter schon so groß sein! Ich dachte der Fundusstand ist jetzt noch weit unter dem Nabel und keinesfalls so weit links?
Habt ihr Vergleiche?
Liebe Grüße
Marlene

1

glaub auch das eigtl die gebärmutter nicht so hoch ist ist glaub in der 16.ssw genau mittig von nabel und schambein. wenn es allerdings deine 6.ss ist, könnt es vielleicht auch anders sein...

2

Eigentlich ist der Fundusstand nicht so hoch, aber schaue doch mal in deinen MUPA, da steht doch der Fundusstand drin.......
Ich habe Kindsbewegungen auch eher seitlich gespürt......

3

Hallo Marlene!

Bei mir war der Fundusstand in der 18. Woche knapp über dem Bauchnabel. Eigentlich wär's noch nicht so hoch aber ich hätt halt ne große Gebärmutter laut meiner FA?!?

Kann also schon sein!

LG Steffi