GV-Akupunktur /Übungswehen ?

Hallo zusammen,

meine Hebi hat mir heute die GV-Akupunktur gemacht. Sie hat 4 Nadeln gesetzt.

Sie meinte, dass es sein kann, dass man an dem selben Tag noch vermehrt Übungswehen bekommt.

Wer von euch hatte das und wer nicht? (an die, die bereits GV-Akupunktur hatten)

Und wenn ja: Wann traten sie bei euch auf. Erst zum Abend hin oder gleich/ unmittelbar verzögert zum Aku-Zeitpunkt ?

Danke für eure Antworten

#winke

maus

1

ich habe auch GV Akupunktur, aber mit 7 Nadeln Und meine Hebi erzählt und immer wieder, das Diese Akupunktur NICHTS mit einer vorzeitigen Geburt hat! Das heisst es löst keine Wehen aus oder sont etwas in der richtung. Es soll nur für die Geburt selber sein. Der Muttermund öffnet sich leichter. Ich bin bissel platt das deine genau das gegenteil erzählt#kratz Übungswehen werden habe ich schon seid der 24ssw das hatt nichts mit der Akupunktur zutun. alles liebe 39ssw

2

Sie sagt ja nicht, dass die GV-Akutunktur die Geburtswehen auslöst sondern nur, dass durch die freigegebenen Energieflüsse die Übungswehen vermehrt auftreten können als zuvor.

4

Hmm das weiss ich nicht. Hätte ich mal drauf achten sollen..:-) aber ich habe do. das dritte mal, ich werde mal gucken ob es bei mir danach öfter ist mit den Übungswehen. Aber die sind ja nicht wild, meisst bissel nervig, aber gehen ja nicht auf die gebärmutter über.
lG

3

Huhu, ich hatte letzten Dienstag die erste Akkupunktur.
Ich hatte weder Übungs- noch Senk- oder sonstige Wehen.

Alles so wie es war. Was sich am Muttermund tut merke ich ja nicht, das kann mir mein Frauenarzt dann am Donnerstag berichten.

LG Sascha

5

http://www.fid-gesundheitswissen.de/akupunktur-kann-den-geburtsvorgang-verkuerzen/102004291/

8

Danke, so hat mir meine Hebi das auch erklärt.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe bis gestern Akkupunktur bekommen, damit sich mein Muttermund nicht weiter öffnet. Seit der 34. SSW war der 3,3 cm geöffnet und ich habe auch für den Fall des Falles Lungenreifungsspritzen bekommen. Frühgeburt steht jetzt nicht mehr wirklich im Raum, da sich der Muttermund, ich denke mal dank der Akkupunktur nicht weiter geöffnet hat. Ab nächste Woche (dann 37. SSW) will die Hebamme GV-Akkupunktur machen und sie erklärte mir, dass das eben nur für den Geburtsverlauf dient. Der Muttermund soll sich im Geburtsverlauf leichter und schneller öffnen. Es ist bei mir das zweite Kind bzw. auch die zweite SS, die die Hebamme bei mir auch wieder betreut.

Gruß Peggy

7

Halloooo...#winke

Ich hatte nach meiner ersten Akupunktur (ebenfalls 4 Nadeln) auch Senk- und Übungswehen.. Und zwar direkt im Anschluss, also schon als ich vom KKH zu meinem Auto ging..:-D
Meine Hebi meinte, es wäre sehr gut, wenn man direkt merkt, dass der Bauch reagiert...

Ach, das waren noch Zeiten...#schmoll

LG von Jule mit Marla (morgen schon 5 Wochen alt)#verliebt

9

Bei mir hat die Akupunktur keine vermehrten Übungswehen in der ersten SS ausgelöst, hatte erst Wehen, als es wirklich losging.

10

Also ich hatte nach der 1. Akkupunktur schon starke Vorwehen, hab mich selber erschrocken.. fing nachmittags an.. bei der 2. Sitzung letzte Woche war fast gar nichts danach. Morgen hab ich meinen 3. Termin, bin dann bei 38 + 4, ich weiss gar nicht ob sie dann auch schon den Zeh nimmt ?! Das soll ja dann wirklich Geburtswehen auslösen können.. ?!