Wer kennt das? Schmerzen Achselhöhle.

Hallo,
heut morgen bin ich aufgewacht und hatte Schmerzen in der rechten Achselhöhle. Es tut dort nun schon den ganzen Tag weh, vor allem wenn ich den Arm strecke und an die Stelle komme, aber auch wenn ich gar nix dran mache, also immer. Die Stelle ist gerötet, aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie geschwollen ist.
Nun mach ich mir Sorgen, dass es ein Lymphknoten ist - womöglich geschwollen, auch wenn man's von aussen nicht merkt.
Ich bin Cytomegalie und Toxo negativ. Meint Ihr es kann ein Anzeichen für eine Infektion sein?
Oder kann's auch einfach Pickel oder eingewachsenes Haar sein???
Kennt das eine von Euch??
Viele Grüße,
Anna, 18. SSW

1

Denke, das sind die Lymphknoten. Vielleicht brütest du ja eine Erkältung aus, oder so. Ich hatte das auch schon öfter. Hab dann auch noch nen Toxotest machen lassen, war aber ebenfalls negativ, also mach dir nicht gleich Gedanken.

2

hallo,

ich hab das auch,dacht auch an Lymphknoten oder ähnliches....

Ich hab meine Ärztin gefragt und sie meinte es kann sein das sich das Brustgewebe verschiebt weil die Brust ja wächst und sich dehnt usw.....so lange es nicht unerträglich ist und super dick wird soll ich mir keine sorgen machen....

naja nun ist es mal da,das ich nachts wach werde,dann ist es wieder weg....
ich würd mir nicht sooooo sehr die sorgen machen.

lg

3

Schmerzen in der Achselhöhle waren für mich immer ein untrügliches Zeichen, dass ich Schwanger bin ;-)
Das hat mit den Drüsen zu tun - und dem Brustwachstum.
Also vollkommen normal!

lukasfrance