@ Julis, zurück vom FA 17. SSW

So endlich sind die 4 Wochen des wartens rum. Baby ist gut entwickelt. 162 gr.

SSL?
BPD 37
ATD 42

Hatte allerdings wieder Eiweiß im Urin und soll weiter das Magnesium nehmen und viel trinken.

Kind hat sich so schön bewegt #verliebt mein Mann war stolz wie Oskar (war heute das erste mal mit)

Die Zeichen stehen auf Mädchen, aber noch nicht 100% da wir nichts gesehen haben was auf einen Jungen hindeutet :-p

So wie sind so eure Werte?

Liebe Grüße

Kerstin mit Babygirl

1

Huhu,

mein Bauchbewohner hatte in der 17. SSW auch einen BPD von 37,1. Mehr Werte wurden nicht genommen, leider.
Ich hatte auch etwas Eiwei im Urin - ein bißchen ist aber nicht schlimm, hat man mir gesagt. Das kann einfach mal vorkommen.

Magnesium nehm ich auch noch fleißig, muss ich auch dauerhaft weitermachen.

Mit dem Outing wäre ich jetzt schon sehr vorsichtig, bei mir wurde nicht explizit danach geschaut und auch das Baby hatte keine große Lust, aber von vorne sah man da auch nichts, was auf Jungen hindeutet - trotzdem muss das gar nichts heißen, es kann ja auch einfach gut versteckt gewesen sein.

Mein Gefühl sagt mir laufend, es wird ein Junge, aber vorgestern hab ich geträumt, wir hätten ein Mädchen-Outing. Naja eins von beiden wird es ja in jedem Fall! ;-)

Dir weiter eine schöne SS!

LG georgiasleute (ab morgen19.SSW)

2

Huhu hatte heute auch VU...wie lustig mein Baby wiegt auch 162 g..aber was es wird weiß ich noch nicht..bestimmt zum nächsten großen us..lg

3

Hallo Kerstin,

meine Werte kenne ich leider gar nicht. Ich war letzte Woche bei 17+3 beim FA. Mit dem Baby ist auch alles in Ordnung und es hat schön geturnt :-)

Sollst Du wegen Eiweiß im Blut Magnesium nehmen? Hat Dein Arzt gesagt, was das sein kann?

Ich hatte nämlich Eiweiß und Blut im Urin und musste am nächsten Tag nochmal Morgenurin abgeben. Auf die Ergebnisse warte ich noch. Meine Ärztin hat mich aber gefragt, ob ich mit den Nieren Probleme hätte - nicht das ich wüsste.

Liebe Grüße und Alles Gute!

Kerstin

5

Nee, Magnesium hat mit dem Eiweiß nichts zu tun. Das nimmt man z.B. wegen Krämpfen und gegen vorzeitige Wehen bzw. Kontraktionen. Gegen Eiweiß im Urin heißt es nur: trinken, trinken, trinken, am besten Tee und Wasser in ordentlichen Mengen. Ein bißchen Eiweiß im Urin macht auch noch keinen Arzt nervös, denn das kann immer mal sein, nur wenn es dauernd so ist oder sehr viel, dann muss genau genauscht werden, was das für einen Grund hat!

Das kam jetzt vllt. im Zusammenhang hier bißchen verkehrt rüber.:-)

4

hallo,
ich glaube, daß Eiweiß im Urin wohl jede hat. Ich war letzte Woche bei 15+6 (heute 17+0) und hatte auch Eiweiß drin. Mein Zwerg wurde mit 14 cm vermessen und wiegt etwa 136 g. Soweit alles OK, der Zwerg hat gewunken und getanzt. Nur hochdosiertes Magnesium muß ich nehmen, wegen Kontraktionen. Was sehr wichtig bei mir ist, da meine Plazenta vor der Gebärmutter sitzt. Hoffe, daß sich das im laufe der Zeit noch gibt.

Schönen Faschingsendspurt an die närrischen unter euch ;o)

6

Vor dem Muttermund meinst du doch sicher?!

7

hmmmmmmmm??
Sie sagte vor der GM .

weitere Kommentare laden