Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr lieben!

Ich wollte euch mal fragen was ihr gegen Schwangerschaftsstreifen nehmt und ab welcher SSW ihr damit angefangen seit?

Ich nehme jetzt seit kurzem Vichy Laboratoires Schwangerschaftsstreifen - Creme.
Ich hoffe das die Streifen bei mir noch etwas verblassen.
Bin leider etwas zu spät damit angefangen.

Liebe Grüße Claudia
mit #baby-Girl 26. SSW

1

ich hab eine schwangerschaftscreme gegen schwangerschaftsstreifen von sanosan...
und ich creme schon eine weile seit ca. 5 wochen.
bin jetzt 16 ssw

liebe grüße steffie

2

Ganz ehrlich?......du kannst dir die teure Creme sparen, wenn man zu SS-Streifen neigt, kann man schmieren so viel man will...man reißt leider trotzdem....

Ich bin das dritte mal schwanger und bin zum Glück von den fiesen Streifen verschont geblieben, ich hoffe, dass bleibt so:-) ich creme mit Bübchen, damit die Haut ein bißchen zusätzliche Feuchtigkeit bekommt....

LG

3

Hi du,

also ich creme zwar auch ab und an aber in wirklichkeit bringt es garnichts.
So wie du schreibst hast du ja schon Streifen, blass werden die aber auch ohne teure cremes nach ner gewissen zeit.

Dachte auch immer ich reise voll früh aber komm morgen in die 28 SSW und hab (bisher) noch nichts.

4

Ich habe das Öl von Weleda. Wahrscheinlich auch so teuer wie Deines. Die ganze SS habe ich mich höchstens 5x eingeölt. Die Flasche ist noch halb voll. Wenn man das 3x täglich macht, geht es ganz schön ins Geld! Ehrlich, ich finde es klebrig und ekelhaft.

Bis jetzt bin ich von Streifen verschont geblieben. Bin aber auch allgemein kein Fan von Körperölen oder Cremes. Vielleicht ist das das Geheimnis? :-)

LG

5

Make-up verdeckt die Streifen #rofl

Spass beiseite.. jede ach so gute und teure "Schwangerschaftscreme" kannste in die Tonne hauen.. Ist alles Geldschneiderei und ich würde am liebsten alle Hersteller verklagen, die sich dadurch bereichern.

Gegen die Bildung der Streifen kann man NICHTS, rein gar nichts tun. Bei schwachem Bindegewebe ist man eben der Loser.

Ich verstehe wirklich nicht, warum es immer noch so viele naive Schwangere gibt, die daran glauben.

7

"Ich verstehe wirklich nicht, warum es immer noch so viele naive Schwangere gibt, die daran glauben."

Ja genau, hätte ich jetzt schon 20 Flaschen von Weleda verbraucht, hätte ich mir eingebildet es hilft. ;-)

LG

8

inhaltlich völlig sinnfrei #augen

weiteren Kommentar laden
6

das hilft keine creme was, liegt am bindegewebe

9

Wenn man versteht, wie so ein "Streifen" entsteht, weiß man auch, wieso eine Creme nicht helfen kann.
Diese Risse in der Haut entstehen in den untersten Hautschichten. Da gelangt keine Creme der Welt hin :-(
Die Cremes nützen aber gegen den Juckreiz, der mit der wachsenden Kuller oft kommt. Ich benutze die Mamcreme von Bübchen und bin sehr begeistert davon, weil ich extrem unter trockener Haut leide momentan :-D

10

hallo,

ich habe in meiner ersten ss cecremt und geölt wie blöde und bis zur 37 ssw hatte ich nur nen miniriss.
und dann (er kam bei 39+1) ist plötzlich der bauch täglich gerissen und nun sehe ich aus wie mit nem tieger gekämpft