Eipolablösung und schleimpropf...

Hallo zusammen,
meine FÄ hat gestern den Eipol abgelöst und ich hab grade meinen Schleimpropf verkloren.

Hat jemand erfahrungen damit wie lange sowas dann noch dauern kann?
Lg Nine

1

mhh, es kann sofort losgehen, es kann aber durchaus noch ein paar Tage oder länger dauern..

ich drück die Daumen!!!!

2

meine hebi hat gesagt, das eipollösung absolut gar nichts bringt, außer das es weh tut....

3

Also gebracht hat es ja schon was mein schleimpropf ist abgegangen bin mal gespannt...

4

eine Eipollösung tut nur weh, wenn der Befund noch nicht wirklich geburtsreif ist, d.h, wenn man die Pole " gewaltsam" löst....bei meiner Hebi das nie weh!

weitere Kommentare laden
6

Jetzt habe ich aber ne doofe Frage *schäm*
Was bedeutet denn Eipol abgelöst ??

8

Es bedeutet, dass die Hebi mit dem Finger durch den MuMu geht und rundrum die Fruchtblase etwas abloest. Dadurch werden wehenausloesende Hormone freigesetzt (ich glaube Prostaglandin, aber nagel mich nicht drauf fest :-))

Meine Hebi macht das regelmaessig und mit hoher Erfolgsquote. Man muss allerdings viel Erfahrung haben, sonst klappt es nicht oder weniger gut. Natuerlich ist es keine Einleitung in dem Sinne: Es funktioniert nur, wenn der MuMu schon fingerdurchlaessig ist (naja, logisch...). Aber dann funktioniert es (bei meiner Hebi jedenfalls) sehr zuverlaessig und unmittelbar.
Bei mir war das auch so.

Eipolloesung bei ET+13 (weil das der letzte Tag war, wo ich eine HG haben konnte, ab ET+14 muss man in NL in die Klinik) morgens um 9. Kurz vor 12 Wehen, Kind war 15.45 da. :-)

LG
Ina

10

Okay danke, hört sich interessant an! :-)

9

Nachdem mein FA das damals machte, meinte er, es könnte jeden Moment losgehen..

Passiert ist aber eine Woche lang noch gar nichts, außer dass ich seitdem abends von 20-23h bemerkbare wehen in 5-10 min Abständen hatte.. Aber auch nichts dramatisches. Und auch immer nur in dem Zeitraum.

Richtig los ging es dann eine Woche später :)