Also ich komme mit dem Essen nicht zurecht...Was darf ich und was nicht???

Huhu...also ich weiß nichts rohes an fleisch und kein sushi und kein kuhmilchkäse usw..also mit dem groben komme ich zurecht ,

Aber was ist wenn auf den Packungen nichts steht wie auf mozzarella??? ( für pizza oder tomate mozzarella )
Oder viele erzählen das sie bock auf rollmops haben , aber ist der nicht roh...?? darf ich dann auch matjes essen , oder wie sieht es aus mit Heringsstip???
Oder thunfisch auf pizza...muss ich den ganz weg lassen??

Und frischkäse???

Was isst ihr so auf eurem Frühstück?? ( also ich esse ungern süßes drauf) und ich habe gelesen das ich auch keine Salami darf #kratz warum auch immer...also das ist echt schwer am anfang...
Und was für einen tee sollte man absolut nicht trinken???
Und ist koffeinfreier kaffee besser ..

Ich danke euch schon einmal

LG traube #verliebt 6.ssw ( also ganz frisch hihihi )

14

Am bestsen intravenoes ernaehren - das sag ich immer (und praktizier es auch, ist echt praktisch, brauch man sich keine Gedanken mehr machen)

Ich glaub, wir werden eh alle sterben, weil wir uns ernaehrunsgstechnisch vergiften. Und die heutigen Babies, die werden sowieso alle krank weil wir Muetter in den SS Salamie, oder auch eine Erdnuss gegessen haben (mal abgesehen davon, das wir alle mal stolpern, und somit eh keine Kinder mehr gekommen koennen)

Die Welt ist soooooo grausam :-(

buuuuuuuuuuuhhhhh

Hege

15

äääääääääääm ja..#augen

28

Seit wann darf man denn auch keine Erdnüsse essen?

Das hab ich noch nie gehört.

1

Kein rohes Fleisch und Fisch und keine Rohmilchprodukte (die sind aber gekennzeichnet), wegen Toxoplasmose und Listerien. Die könnten dem Fötus schaden. Alles andere darfst du, auch salamie auf Pizza, denn alles was gekocht und/oder gebacken ist, ist nicht mehr roh.

2

Mir gehts genauso, bin auf die Antworten gespannt.

3

http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/erlaubt_verbot.shtml

recht wet unten thema essen

4

Natürlich darfst Du Kuhmilchkäse essen. Käse aus Rohmilch solltest Du vermeiden.

Meine Hebamme hat es mir so erklärt: Alles was irgendwie haltbar gemacht und eingeschweißt ist, darf man essen. Also auch Mozarella, Feta, Salami aus dem Supermarkt. Frischer Fisch und Käse aus der Frischetheke sollte man vermeiden.

Schwarzen Tee sollte man auch vermeiden, da dieser Koffein enthält.

Tunfisch auf der Pizza kannst Du essen, nur nicht massenweise (was ja kaum jemand tut) da er mit Quecksilber belastet sein könnte.

5

Wie schauts mit Salami-Pizza aus?

7

Ist im Ofen, also nicht mehr roh, hau rein!

weitere Kommentare laden
6

Ach so, Kaffee oder Cola darfst du auch. Allerdings nicht mehr als maxima 3 Tassen/Gläser pro Tag.

10

Hallo,

mach dir keinen Kopf. Ich habe auf gar nichts geachtet. Natürlich kein Alkohol und rohen Fisch habe ich auch unschwanger noch nie gegessen... ansonsten habe ich alles gegessen wie immer.

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Lebensmittelvergiftung oder sonstwas gehabt.

Ich habe auch weiterhin meinen Kaffee getrunken, Cola wenn ich Lust hatte, etc. Ich denke in kaum einem Land ernährt man sich so gesund wie in Deutschland... warum also einen großen Kopf machen...

Angie

12

Und was war mit Matjes???

13

Hab ich noch nie gemocht... :-)
Aber guck mal - EHEC kam von Sprossen... das war echt gefährlich, aber das "darfst" du als Schwangere essen.....

11

Hallo traube,

es ist eigentlich garnicht sooo kompliziert. Wichtig ist einfach, dass du

- kein rohes Fleisch, auch keine Salami
- keinen rohen Fisch wie Sushi
- keinen Rohmilchkäse (IST GEKENNZEICHNET WENN ES ROHMILCHKÄSE IST)
- keinen Schimmelkäse
- Ingwer nur gaaaanz wenig
- Lakritze nur gaaaanz wenig
- keine rohen Eier, auch kein Tiramisu, keine frische Mayo (Fertige ist ok) etc.

isst. Du darfst Kaffee trinken, allerdings nicht in Fülle. Versuch es auf 2 Tassen täglich zu beschränken. Schwarzer Tee auch nur 1-2 Tassen täglich.

Tee darfst du prinzipiell alles trinken in der SS. Sollst nur in der Stillzeit keinen Salbei und keinen Pfefferminztee trinken. Himbeerblättertee erst ab der 37. SSW, weil das den MuMu weich macht, aber den trinkt man eigentlich nicht einfach mal so... die gängigen Teesorten sind also okay.

Es hört sich immer sehr dramatisch an, aber ist eigentlich garnicht sooo schlimm. Da geht es hauptsächlich um die Sachen wie Toxoplasmose, Listerien, Salmonellen etc. vor denen du dich schützt in dem du auf besondere Lebensmittel achtest.

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 36+2

22

Zählt ein Spiegelei wo das Eigelb noch flüssig ist als roh - also das Eigelb? Oder muss ich es damit es durch ist beidseitig braten?

23

das musst du beidseitig braten

weiteren Kommentar laden
16

Rohmilchkäse muß in D deklariert sein. Ist er es nicht, ist er nicht roh und das abgepackte Zeug im Supermarkt ist zu 99,99 kein Rohmilchkäse.

Rollmops aus dem Glas ist mit Sicherheit tot, Matjes nicht und frischer Salzhering in Sahnesauce ist roh, würde ich nicht essen.
Thunfisch auf Pizza ist ....gebacken...

Wo siehst Du bei Frischkäse ein Problem?