durchfall aber keine wehen normal? brauch rat

Hallo ich leide seit 2 tagen an durchfall meine bekannte sagte gleich oh den wird deine kleine ja bald kommen den durchfall löst wehen aus .... sagt man
aber nein keine einzige wehe ist das normal ???#zitter
Hatte schon nen bischel hoffnung #verliebt

bei meinen ersten kind hab ich erst wehen bekommen als ich an tropf kam er war genau 2 wochen über den termin
jetzt hab ich angst das ich alleine garkeine wehen aufbauen kann hilfe weiß jemand was darüber??????#kratz

lg
crazymia5 ( 38ssw)

1

Durchfall kann ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein, muss aber nicht.....
Gibt ja auch andere Ursachen für Durchfall;-);-);-)
Ein bischen Zeit bleibt ja auch noch.......

2

hi.nein durchfall alleine kann wehen nicht auslösen.
dazu gehören mehrere faktoren!
in der 38.ssw ist wahrscheinlich auch noch nicht alles so geburtsreif wies sein sollte.
ich habe auch 3 einleitungen hinter mir,kann aber auch selber wehen produzieren.

wird schon alles klappen#klee#winkevertrau' auf deinen körper!
wünsche dir alles gute,dass du nicht über ET gehst;-)

3

Guten morgen du,
also soweit ich weiß muss es nicht sein dass Durchfall auch zwangsläufig Wehen auslöst. Die Darmtätigkeit soll zwar anregend wirken, aber es muss nicht sein. Wovon ich aber schon gehört habe und auch aus meinen bisher 3 Schwangerschaften bestätigen kann, ist, dass der Körper kurz vor der Geburt quasi mit einem Selbstreinigungsprogramm startet. Ich hatte auch eine Woche lang vor den Geburten immer wieder dünnen Stuhlgang.
Hat die Natur wohl irgendwie so eingerichtet, damit sich der Darm nicht unbeding beim Pressen entleert. Wobei es nicht immer hilft #augen