Organscreening ab welcher ssw???

hallo Ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben.
Bin jetzt 11+4 und mein FA hatte mir aufgrund meiner Ängste vorgeschlagen mich zum OS zuüberweisen.
Ab wann kann das gemacht werden???

Liebe Grüsse

1

Das Organscreening seht eigentlich erst zwischen der 19-22 SSW an. Das ist dann der 2te große US.

Kann es sein das dein Doc das 1. screening meint? Schau mal in deinen MuPa. Da sind 3 große US Untersuchungen vermerkt.

LG Mona

3

Bei mir wurde es Ende der 21. Woche gemacht.

4

Nein...nicht die normale US Vorsorge... sondern Organscreening, was im KH gemacht wird ;-)

weitere Kommentare laden
2

#winkeHey du,

bei mir wirds in der 20.woche gemacht, bin jetzt in der 16.;-)

lg.b.

7

denke du meinst die feindiagnostik und die ist ab der 19. woche, habe meine auch in 3 wochen juhu!!!!

und bezahlen muss man die nicht,meine Ärztin sagte ganz klar die wird von der Kasse übernommen und ich habe keine Gründe warum sie unbedingt gemacht werden müsste und bekomme eine Überweisung.

8

Das ist falsch was deine Fa dir da sagt. Normalerweise muss es eine Indikation vorliegen ehe man eine Überweisung bekommt. Ansonsten muss man sie selber bezahlen. Leider gibt es immer wieder Ärzte die einfach Ängste der Mutter drauf schreiben.....aber wer hat das als Mutter nicht????? Dann müsste jede die FD bezahlt bekommen. Ich finde es unmöglich um ehrlich zu sein.....und würde auch nie so einen Schmarren erzählen.....aber jeder wie er mag! Hoffentlich müssen wir bald für jeden arztbesuch dann bezahlen, wenn es oftmals so ausgenutzt wird......Sorry und das schlimme daran ist.....das sind dann diejenigen die dann am lautesten schreien.

So dann haut mal kräftig drauf.....;-):-p:-p:-p:-p;-)

9

brauchst dich nicht so aufzuspielen,ich sag doch nur das was meine Ärztin mir sagte und sonst ist sie immer sehr korrekt,weil ich zb auch ganz klar von ihr gesagt bekam, Nackenfaltenmessung zahlt man selber(hab ich auch), FD zahlt die Kasse und 3D zahl ich auch selber also ist sie keine die alles macht oder wie auch immer.

weitere Kommentare laden