Mann mit zum FA 13.ssw???

Hallo zusammen,

wollte mich mal umhören, ob ihr eher alleine zu den Fa-Terminen geht oder euer Mann mitkommt.

Meiner würde heute Abend gerne dabei sein. Bin nun in der 12 SSw. Allerdings wurde bisher immer ein vaginaler Ultraschall gemacht.... ich weiß nicht, ob ich da meinen Freund unbedingt dabei haben möchte ?#hicks

Ab wann wird denn der Ultraschall über den Bauch gemacht ?

Wie habt ihr das so gehandhabt ?

1

Hallo Tweetie,

ich war bisher allein bei der FÄ. Beim letzten Besuch bei 16+2 wurde zum ersten Mal über Bauch geschallt. Davon hätte ich meinen Mann absolut nicht dabei haben wollen. Beim nächsten Mal kommt er das erste Mal mit, einfach, damit er auch mal dieses tolle Erlebnis hat, unser Kind zu sehen.

Ich finde es ja schon schön, dass Dein Mann den Wunsch äussert, mitzugehen. Wenn es Dir aber unangenehm ist wegen Vaginalultraschall, würde ich ihn noch aufs nächste Mal vertrösten. Davon abgesehen, gerade in der Zeit, in der Du bist, ist der Ultraschall besonders schön. Meiner bei 12+2 war toll, weil das Baby noch so klein war, dass alles zu sehen war, und trotzdem schon Finger und Zehen und alles ausgebildet.

Kerstin

2

bei mir war das 2. screening über dem Bauch (20. SSW). mein Freund ist aber von anfang an zum US mitgekommen,

weiss zwar nicht warum dir das unangenehm ist, aber dein freund steht ja am Kopfende (wenn der Monitor clever angebracht ist) oder seitlich neben dir und nicht direkt zwischen deinen Beinen.

Ist echt ein schönes Erlebnis für die Männer, die bekommen gerade am Anfang so wenig mit.

3

Hallo,

mein Mann war in der 6-7.SSW auch mit, weil wir die Woche vorher bangen mussten und ich nicht allein sein wollte. Meine Ärztin macht das ganz schön, die hat 2 Zimmer, eins mit PC, da hat er gewartet und sie hat die Vaginale Untersuchung gemacht und als wir dann im US das Baby samt Herz gesehn haben hat sie ihn dazu geholt, und vorher abgedunkelt.

Er stand dann neben mir :)

Ausserdem kennt er dich da unten doch eh!?

Werde ihn zur 13.SSW auch wieder mitnehmen!

LG Svenja 10.SSW #verliebt

4

Mein erster Bauchultraschall war so 12/13 Woche kann aber unterschiedlich sein. Mein Mann war schon eher mit, er hat sich immer hinter mich gestellt so das er nur das Ultraschall gesehen hat. #hicks
Weder er noch ich wollten die Frontalansicht. :-D
Ich würd ihn mitnehmen ist halb so schlimm, ihr habt das Kleine ja schließlich auch zusammen gemacht. Der bekommt bei der Geburt noch ganz andere Sachen zu sehen. Aber meist ist um diese Zeit eh schon der Bauch US.

Viel Spaß euch

5

Hallo,
mein Mann ist in der 11. Woche mit und da hat meine Ärztin dann schon über den Bauch geschallt. Mir wäre es aber auch egal gewesen, wenn sie noch einen vaginalen gemacht hätte. Bei unserer SS vor gut vier Jahren war er von Anfang an dabei, aso auch bei Vaginalschall.

Dein Mann kennt Dich doch, oder nicht?? Außerdem steht er ja nicht vorne bei der Ärztin sondern bei Dir am Kopf oder an der Seite.

Wünsch Dir noch eine schöne SS

6

Huhu,
ich habe mein Mann die letzten beide mal mit beim FA gehabt. Einmal in der 5. SSW und heute in der 8. SSW. Er stand hinter mir und konnte so auf den Monitor schauen, hat aber von dem eigentlichen Ultraschall nichts mitbekommen. Mir hat es sehr gut getan das er bei mir war. Ich hatte allerdings auch schon 2 Eileiterschwangerschaften und 3 Fehlgeburten in Folge und bin somit froh wenn er bei mir ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sternche mit 5#stern im #herzlich und #ei (8SSW) inside

7

Huhu ich versteh die Frage nicht so wirklich, darf Dein Mann denn bei der Entbindung auch nicht dabei sein?
Da sieht er noch viel mehr als beim vaginalen Ultraschall.
Vor allem frage ich mich, ob er Dich wirklich noch niemals nackt gesehen hat, wenn doch wo ist das Problem? Der Arzt darf doch auch schauen.

Mein Mann war immer dabei, bei jeder Untersuchung, und es hat ihm gut gefallen zu sehen wie sich das Baby entwickelt.

LG Sascha

8

Hallo,

ich war heute Morgen das erste Mal zusammen mit meinem Mann beim Doc;-). Heute wurde auch über dem bauch geschallt, vaginal US hat er schon mitbekommen, aber in dieser SS lies es sich bisher auch nicht einrichten, dass er schon eher mal hätte mitkommen können.

Ihr habt das Baby doch auch zusammen gezeugt, oder?;-)

lg kathrin, #schwanger mit Kind Nr. 5, 14. woche#verliebt

9

Hallo,
mein Mann war in der 1. Schwangerschaft von Anfang an bei jedem Frauenarztbesuch dabei, und auch jetzt in der 2. Schwangerschaft kommt er immer mit. Ich finde das total toll und freu mich. Ich hätte glaube ich eher ein Problem damit wenn er nicht mitkommen würde.

LG
Betty