Messungenauigkeit anderer Ultraschall?

Hallo,
ich war am Freitag bei 6+0 beim FA, da hat man schön das Herz schlagen sehen und mein Wurm war 0,23 cm. Auf dem Ultraschallbild stand auch 6W0T, alles fein.
Jetzt hatte ich zwei Tage Krämpfe und bin seminarbedingt in einer anderen Stadt zum Arzt.
Wurm geht es gut, Herz schlägt, aber nur 0,77 cm groß. Und auf dem Bild stand 6W3T, obwohl ich 6+6 sein muss. Da mache ich mir jetzt natürlich riesig Sorgen!! Kann das auch einfach am anderen Ultraschallgerät liegen, messungenauigkeit?! Oder entwickelt sich Wurm zu langsam?

1

Huhu,

da musst du dir doch keine sorgen machen!
Zwischen meinem ersten und zweiten Ultraschall waren auch von der ssw zwei tage unterschied. Die kleinen haben wachstumsschübe.

Beim nächsten US kann es sein das du 2 Tage weiter bist als du eigentlich wärst.

Am anfang kann das eh schlecht gesagt werden wie weit man ist, wie groß dein kleines ist und wie schwer.

Es ist doch noch gaaaaanz winzig und auf dem US muss nicht umbedingt der ganze Körper zu sehen sein.

Freu dich lieber auf den nächsten US, das dein kleines gewachsen ist und das das Herzchen zu sehen war. Bei mir konnt man das da noch nicht sehen.

LG mimi (34. ssw)

2

Du hast ja so recht!!! Ich danke Dir...und alles Gute für Dich!

3

Hej,

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Alles im grünen Bereich :-) Mach dir keine Sorgen, die Kleinen wachsen nicht nach Vorschrift und daher ist eine Spannangabe ganz gut ;-)

Alles Gute #klee