Eukalyptusöl in Schwangerschaft erlaubt?

Hallo Mädels!

Hab mir eine Erkältung eingefangen und wollt euch mal fragen, ob man Erkält.kapseln nehmen darf? Der Wirkstoff ist 200mg Eucalyptusöl
Wollt eben bei embrytox anrufen, leider keine Sprechzeit mehr.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke Liebe Grüße, russianblue83+püppi 26.SSW

1

Hallo,

also ich weiß, dass man auf jeden Fall kein Eukalyptus-Bad nehmen sollte.
Denke mal, dass die Tabletten dann auch nicht soo dolle sind...

LG
Jenny

2

Oh warum denn das nicht??
Bin jetzt nicht erkältet, aber das wäre eigtl meine erste Wahl gewesen!

LG

4

ich habe letztens gelesen, dass man ruhig ein erkältungsbad nehmen kann... beim baden kann nur der kreislauf verrückt spielen, daher sollte man nicht allzu heiss baden.

weiteren Kommentar laden
3

Falls du die soledum Kapseln meinst, die nehme ich auch seit Dienstag und sowohl meine HA als auch die Apothekerin meinten, das wäre i.O. Also rein damit und gute Besserung. Aber geh nicht davon aus, dass das ratzfatz weg ist, ich liege immernoch flach... :-(

6

nervig ist das ja wie sau! kannst du schlafen? wie lange plagst du dich damit schon rum?

ich hab es so richtig dolle mit schnupfen usw. seit dienstag.

soledumkapseln sind das nicht. eher so billigdinger. ich werde es lieber lassen. bin ja schon froh das man säuglingsnasentropfen nehmen darf!!!

LG

8

Ich liege seit Samstag flach und seit Dienstag nehme ich Soledum Kapseln (Schleimlöser) und Baby-Nasenspray. Klar sind das keine Hammer, darum dauert das ja alles so lange... Schlafen ist nicht so dolle, weil ich ständig husten muss. Mal so ne Stunde am Stück ist viel, darum schlafe ich auch tagsüber, wenn es geht. Aber so richtig gut ist es noch nicht. GLaube, ich schleppe das noch mindestens ne Woche mit :-(

Lass dir die Soledum ruhig verschreiben, es löst sich zwar nicht viel, aber mein trockener Husten ist inzwischen leicht schleimig (sorry), so dass es wohl langsam abfließt.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe diese Kapseln auch zu Hause. Im Beilagenzettel steht lediglich das es keine ausreichenden Studien dazu gibt und man deshalb von einer Einnahme abrät.

Manche Ärzte raten von Eukalyptusöl ab da es Menthol enthält. Andere wiederum sehen da keine Gefahr.

Ich nehme zur Zeit auch diese Kapseln. Bin in der 15. SSW und mein Chef (Gynäkologe) hat es mir erlaubt.

Gruß

Ramona

7

das hört sich gut an! bin auf jeden fall schonmal schlauer!