Alles vorbei, oder? 8.SSW Herz zu langsam und unregelmäßig

ich möchte Euch gerne um eine ehrliche Beurteilung meiner momentanen Situation bitten. Zur besseren Lesbarkeit verwende ich Stichpunkte.

- Bluttest an 1.2.2012: hCG 278 (4+2 SSW) --> Risikoschwangerschaft (FG in der 23. SSW und 18. SSW)

- Kontrolle am 10.2.2012: hCG 7085 (5+4 SSW) --> am Nachmittag sehr starke frische Blutung

- Kontrolle am 11.2.2012: hCG 4091 (5+5 SSW) --> Annahme eines Abortes

- Kontrolle am 14.2.2012: hCG 4375 (6+1 SSW) --> Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder Restgewebe der Schwangerschaft

- Termin am 17.2.2012 zur Ausschabung: hCG 6176 (6+4 SSW) --> beim Ultraschall war eine Fruchthülle mit Embryo zu sehen, laut SSL 6+1, Herzaktivität positiv, Schmierblutung

- Kontrolle am 22.2.2012 zeigte einen für die SSW zu kleine Fruchthülle und einen zu kleinen Embryo (wurde nicht vermessen), die Herzaktion war stark verlangsamt und unregelmäßig, hCH wurde nicht genannt, keine Blutung mehr

Nun möchte ich Euch gerne Eurer Erfahrung nach um eine Einschätzung bitten. Mein Arzt meinte, man könne jetzt nichts vorhersagen und man müsse bis nächsten Mittwoch abwarten, wie sich der Embryo entwickelt. Er sehe eine Chance von 50%, dass die Entwicklung normal weiterläuft und eine Gefahr von 50%, dass es zu einem Abort kommt.
Ich habe ein bisschen im Internet gelesen und dort konnte ich an vielen Stellen lesen, dass ein verlangsamter und unregelmäßiger Herzschlag in diesem Stadium ein sicheres Zeichen für einen bevorstehenden Abort ist, da davon auszugehen ist, dass sich das Herz nicht richtig entwickelt hat.

Bitte seid ehrlich, da gibt es nichts mehr zu hoffen, oder? Ich drehe noch durch bis Mittwoch...

Danke,
Franzi

1

Auch dir drücke ich ganz feste die Daumen!
Auch wenn es schwer wird: versuche dich zu entspannen! Positiv denken!!
#klee#blume#klee
Fühl dich gedrückt #liebdrueck
Dein Wurm gehört zu den 50 starken Prozent!!

Liebe Grüße,
Tascha

2

hmmm... an deiner Stelle würde ich auch eher von einen Abort ausgehen, aber zumindest war ein lebender embryo zu sehen...
Die Flinte würde ich noch nicht ganz ins Korn werfen. Also weiterhin auf Sachen verzichten, die die ss gefährden könnten.

Mir persönlich hat geholfen, mir was schönes vorzunehmen, wenn es eine negative Nachricht gibt.
Ich habe meine Aborte immer mit einem kleinen Ritual beendet.

Bist du mal wegen Gerinnungsstörungen und ähnlichem untersucht worden?
Du hast ja schon eine wirklich traurige Geschichte hinter dir.
Da muss es doche ein Ursache für geben...

Die Wartezeit bis Mittwoch kann dir leider keiner abnehmen. Ich habe durch ne Psychotherapie gelernt Situationen zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann. Diese Fähigkeit war im letzten jahr sehr, sehr wichtig für mich.

3

oje, das Würmchen ist soo klein und hat schon so viel durchgemacht...Ich bin keine Expertin, aber ich denke keiner wird dir mit Sicherheit sagen können wie es ausgehen wird..Also, weiter hoffen und dem kleinen ganz fest die Daumen drücken!!
Alles alles Gute und viel Glück!!!!#liebdrueck

4

Hey, ich drück dir erstmal ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut wird.
Ich hab mal gelesen, dass wenn man viel trink mind. 3 Liter am Tag die Herztöne des Kindes verbessert werden können!

LG

5

Fachlich kann ich dir nichts raten. Aber da dir so ein rat gerade nichts nuetzt empfehle ich dir den labtop zuzumachen, ein buch zu lesen, spazieren zu gehen, freundinnen zu treffen und dir jede muehe geben positiv zu denken und happy zu sein. Was anderes hilft dir nicht.

Uebrigens hatte mein zwerg in der 6. Woche auch einen zu langsamen herzschlag (106h) und jetzt ist schon lange alles ok.

Viel erfolg