Zurück vom FA - ist das ein geburtsreifer Befund? SSW 38+5

Hallo ihr Lieben!

Heute war ich mal wieder zur VU bei meinem FA. Zum letzten Mal war ich vor 2 Wochen, da war das Köpfchen noch abschiebbar und auch sonst hatte sich nichts getan. Hatte aber nun die ganze Zeit Senkwehen und die Hoffnung, dass sich was getan hat. Tatsächlich: Köpfchen fest im Becken (nicht mehr abschiebbar), MuMu weich. Was heißt das nun für mich? Spricht man da schon von einem geburtsreifen Befund?

Ansonsten ist alles okay, Blutdruck war etwas niedrig, mit dem Gewicht ist mein FA super zufrieden (8kg zugenommen bis jetzt, bin recht stabil #hicks). CTG super, hat ein paar kleinere Wehen geschrieben (Senkwehen laut FA).

Er meinte bezüglich des 29.02.: NOCH ist der Tag nicht um... ! :-p :-)

Habe nun einen neuen Termin am 09.03. (mein ET), er meinte: "Mal schauen ob wir uns nochmal sehen".

Es bleibt also spannend.. :-D

LG von m.a. mit Töchterchen (4) und Bauchmaus (39. SSW)

1

Huhu#winke wir haben denselben ET und ich hatte eben auch gepostet
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3493624-maerzis-und-andere-jetzt-fehlen-nur-noch-richtige-wehen/22286771

ich denke einfach das heißt alles oder nichts. Ich habe auch noch einen Termin am 7.3 und bekam auch die Aussage "mal schauen ob wir uns nochmal sehen", allerdings hat er das letzte Woche auch schon gesagt;-) ist halt schwierig da irgendwas zu prophezeien..also warten wir mal ab und trinken (Himbi-) Tee:-p

2

Hallo

Also das hört sich doch schon ganz gut an, fehlen nur noch ein paar schöne dolle Wehen und es kann los gehen.

Allerdings hatte ich solch einen Befund auch bei 38+5 und heute bin ich 39+5 und bis auf ein paar Übungswehen und einem immer stärker werdenden Druck in Richtung Po merke ich noch garnix. Kann also auch noch gut 14 Tage dauern.

Meine zwei großen sind auch erst bei ET+6 und ET+11 auf die Welt gekommen und es war immer Sonnenschein....soll ja am Donnerstag war und sonnig werden...

Wie dein Arzt schon sagte, der Tag heute ist noch nicht rum....und ganz ehrlich...mir wäre sogar der 29.02. recht. mag absolut nicht mehr.

LG und drück dir die Daumen das es bald los geht. :-)#winke

3

HUHU

Bin auch 38+5 heute hab ich ab und mal bisschen unwohl gefühl im unterleib Köpfchen hat sich in die erste geburtsrichtung gedreht was das jetzt genau bedeutet keine ahnung :D MUMU hat er nicht gefühlt.Bin wöchentlich da also Dienstag wieder den nächsten Termin da wird alles genau untersucht hoffe da muss ich nicht mehr hinn ;) Ich mag echt nicht mehr hab nun +8 kg baby wird auf 3kg geschätzt hab heute kopfweh will einfach nur das es los geht.

lg