Entbindung in Berlin Charite Erfahrungen

Hallo, ich habe leider keine allzu große Auswahl was das geburtskrankenhaus meines Kindes betrifft...

Mein Baby hat eine gastroschisis und muss per Kaiserschnitt geholt werden und danach direkt in den OP.
Brauche also eine Klinik mit neontologie,kinderchirugie und kinderintensiv.

MEINE FA hat mir empfohlen in die charite zu gehen.
wer hat dort entbunden und wie sind die Erfahrungen?

1

Hallo,
ich selber habe zwar da nie entbunden, aber einige Freundinen und Bekannte.
Die Entbindungsstation soll super sein und alle Hebammen recht freundlich, die Wochenbettstation hingegen weniger.

Die Neo sowie die Kinderintensiv soll gut sein, aber laß dir gesagt sein das es ein Lehrkrankenhaus ist.

Mein Arzt hat mir mal gesagt, das ich in die Charite nur fahren soll, wenn ich was spektakulär und außergewöhnliches hätte, nur dann würde ich vom Arzt behandelt. Vielleicht solltest du dieses in der Charite vorab klären.
Alternativ wäre noch das Friedrichshain, Klinikum Buch oder aber auch Klinikum Westend.

Wünsche dir alles Gute und drücke deiner kleinen Maus ganz fest du Daumen.

lg miolino

2

Danke für deine Antwort.
Mir bleibt nur Chartite, weil mein Kind einen ganz seltenen defekt hat und dieser nur in wenigen Kliniken behandelt werden kann.

4

schau mal hier:

http://www.gastroschisis.de/klinikfuehrer.htm

3

Wo genau Campus Mitte oder Wedding???????

5

Campus Mitte

6

Hi, ich hab gehört, dass das Virchow besser sein soll und sehr bekannt für die neonathologie hat! Ich gehe wenn möglich ins Westens, war da schon und die hsben auch eine Neo! Würd in die oberarztsprechstunde dort gehen und mich beraten lassen! Alles gute für euch! Lg