Rasche Schwangerschaftsfolge - Probleme?

Hallo,

ich hab mal ne Frage an die, die relativ kurz hintereinander schwanger wurden.
Meine zwei sind ein halbes Jahr und ich bin in der 13. SSW schwanger.
Meine FÄ meinte nur, dass es anstrengend für den Körper ist, so kurz hintereinander schwanger zu sein, aber sonst hat sie mich auf nichts besonderes aufmerksam gemacht.

Jetzt meine Frage an euch, gab es bei euch aufgrund der raschen SS-Folge irgendwelche Probleme?

Grüße

1

Mein Sohn ist morgen 9 Monate alt und ich bin in der 11. Woche. Einen Kaiserschnitt hatte ich auch noch was mir ein bisschen Sorgen macht ist die Narbe. Aber ansonsten geht es mir um Welten besser als in der ersten Schwangerschaft.

Ich bereue es nicht bis jetzt :).

5

Hallo,

danke für deine Antwort, also hat dein FA auch nichts spannendes gesagt?

Mir geht es auch besser als bei der ersten SS, liegt bei mir wohl dran, dass es diesmal nur eines ist.

Grüße

7

Er meint er sieht da kein Risiko, da es ja nicht gleich anschließend war sondern zumindest wenige Monate dazwischen liegen

2

Hey,

soweit ich weiß, ich eine rasche Schwangerschaftsfolge ein Grund, als Risikoschwangere eingestuft zu werden oder nicht?

4

Hallo,

nein das ist kein Grund, ist nur eine Risikonummer, wie man z. B. Diabetes der Oma angeben kann oder wie Sterilitätsbehandlung, das alleine reicht nicht, um als Risikoschwanger zu gelten.

Kämen mehrere Dinge zusammen, dann würde ich eher als Risikoschwanger gelten.

Grüße

10

Ja, das ist richtig. Alles unter 1 Jahr wird automatisch als Risikoschwangerschaft eingestuft.

Andrea

weiteren Kommentar laden
3

Herzlichen Glückwunsch erstmal, hat dann ja auch so geklappt (hab mal auf der VK geschnüffelt ;-))

Ich kenne es oft so, dass Paare 1 Kind haben und kurz danach mit Zwillis ss wurden, aber so rum, gibt es glaub ich auch net sooft ;-) - ich finds toll :-)

wünsch dir alles Gute für die SS.. da du spontan entbunden hast, fällt ja schonmal Problem Narbe weg.. ich denke halt es ist ganz schön anstrengend für Deinen Körper, gerade weil du mit Sicherheit nicht soviele Ruhephasen mit Deinen 2 Kleinen hast, versuch Dich hin und wieder auszuruhen und Dich n bissl zu erholen..

alles Gute für Dich!

6

Wirklich danke für deine nette Antwort und die Glückwünsche.

Dir steht ja bald die Geburt bevor, dir ebenfalls alles Gute mit deinem 3. :-)

8

Hi Marilama! :-)

Von mir herzlichen Glückwunsch! Ich war nach meiner 1. Entbindung nach sage und schreibe 7 Wochen wieder schwanger!!!

Ich hatte nicht einmal meine Periode zwischendurch.... Hab damals gestillt und an das Ammenmärchen geglaubt wenn man stillt wird man nicht schwanger.#klatsch

Heute weiß ich da mehr! ;-)

Nun ja und das einzigste wo ich etwas Probleme in der zweiten Schwangerschaft hatte war der Beckenboden.... der war etwas geschwächt! Also wann immer du kannst trainiere ihn! Die Geburt von meiner zweiten Tochter war allerdings dafür auch ein Traum. 2 Stunden und es war alles vorbei!......

Hat alles Vor und Nachteile!!! Aber in ein paar Jahren wenn sie alles zusammen machen können und die sich gut verstehen dann denkst du daran nicht mehr zurück! ;-)

Ich wünsch dir alles Gute und Viel Spaß mit den Krümeln!

LG kisileem mit Leo Emi und dem Bauchbewohner :-)

9

Es wird sicherlich nicht einfach werden, vor allem wenn der Bauch da ist, denn Deine beiden Kleinen wirst Du sicherlich auch noch tragen müssen.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir im Vorfeld jede mögliche Unterstützung zu holen bzw. ein Plan zu machen, für den Fall dass Probleme auftauchen werden.

Meine 2. SS hat mir wesentlich mehr zu schaffen gemacht als meine 1. - deshalb, gönne Dir jede verfügbare Ruhepause.

Andrea

12

Mein Kleiner war 7 Monate als ich wieder schwanger wurde und ich habe das alles sehr gut verkraftet. Hatte da koerperlich keine grossen Probleme.

LG

Hege